Frage von YetiHelp, 58

Sommerkörper - Training , masse oder defi?

Hey Leute , seit 2 Monaten trainiere ich wieder im fitnesstudio , musste jetzt 1 Monat aufgrund einer starken bakteriellen infektion auslassen , habe mich sogesehen gehen lassen , bin halt ein wenig eingelaufen sprich dicklich geworden, die frage jetzt , will im sommer gut aussehen , mit masse aufbauen wird es wohl nichtsmehr aufgrund dieser pausezeit , werde im Sommer nicht gut ausschauen , kann man muskel aufbauen und dabei fett verlieren ? Habe gehört dass das nicht geht , würde also lieber mein fett loswerden , lohnt sich das obwohl man nur einen muskelansatz hat ? Also nicht besonders viel aufgebaut ? Was würdet ihr sagen ? Wie siehts mit der kcal zufuhr aus , wie viel für eine defi ? Danke !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blickfang91, 18

Wenn du einen geringen Körperfettanteil hast, also definiert bist, siehst du auch mit nur wenig Masse schon trainiert aus. Allerdings wirst du durch den Memory Effect auch wieder schnell an Masse aufbauen, solltest du auf Masse trainieren. Das musst du entscheiden. 

Ich hatte durch eine schwere Krankheit auch nach sieben Jahren kontinuierlichem Training vier Monate Pause und habe vor kurzer Zeit wieder angefangen. Nun wieder 6kg drauf und werde diesen Sommer wohl auch auf Masse bleiben und im Frühjahr 2017 wieder runterdefinieren.

Um den KFA zu senken, musst du ins Kaloriendefizit. Dazu musst du deinen Verbrauch kennen. Dazu Konditionssport oder HIIT.

Antwort
von MilkaWay, 31

Ich bin 13 und weiblich. Ich habe in 3 Monaten mit Hilfe von den Bauch Workouts von Sophia Thiels YouTube Kanal meinen Bauchfett verloren und ein sixpack bekomme. Ich habe die Übungen nur jeden 2. Abend gemacht ;) Sophia Thiels Youtube Kanal ist echt gut !!

Antwort
von FpsJ0k3r, 30

Massephase biatch, das ist rostlose schlemmerei, wir drücken uns die Nasen platt an Backofenfensterscheiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community