Frage von crunkaintdead, 65

Sommerjob im Ausland Kanada, Australien, Neuseeland, wo gutes Geld verdienen?

Guten Tag, meine Freundin und ich wollen im Sommer zusammen arbeiten und Geld verdienen. Am liebsten würden wir Europa verlassen und mal was ganz neues sehen. Das Problem ist jetzt folgendes das meine Freundin den Sommer über (Mitte Juni bis Mitte September) mindestens 3000 Euro verdienen muss um ihr kommendes Studienjahr zu finanzieren. Für mich wäre es kein Problem, wenn ich am Ende mit 0 rauskommen würde, da ich auf das Geld nicht angewiesen bin. Wenn ich sie überreden kann, würden wir mit meinem Geld dann Unterkunft, Essen usw. finanzieren. Leider will sie kein Geld von mir annehmen und wir müssten über diesen Weg gehen. Die Frage ist jetzt in welchem Land sie lukrative Arbeit finden könnte. Sie hat Erfahrungen im Gastrogewerbe und spricht ein gutes Englisch. Sind sonst aber beide für jegliche Art von Arbeit zu haben. Wichtig ist nur das sie am Ende mit dem genannten Betrag nach Hause fliegt. Freue mich über eure Antworten was eure Erfahrungen oder Tipps angeht.

Viele Grüsse,

Nikolas

Antwort
von losalinos, 41

http://www.auslandszeit.de/summer-jobs.html#summerjobs-weltweit

vielleicht findest du hier irgendwas :)

Antwort
von ChickPea, 47

In allen Laendern kann man gutes Geld verdienen.

Verstehe ich richtig, das ihr das ganze nur "fuer den Sommer" plant?

Ich wuerde mal sagen, das euer (dein) Vorhaben schon and den Visa scheitern wird. Keines dieser Laender wird euch mal eben so ein Arbeitsvisa austellen.

Australien, Kanada und NZ bieten Work und Travel Visa an, aber diese zu "verschwenden" um fuer einen Sommer zu arbeiten???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community