Frage von SweetiCat, 19

Sommerjob 2016?

Hallo ich bin 15 (w) und möchte gerne im Sommer Geld verdienen. Da ich aber in allen Drogerien und Merkur Markten gefragt habe ob sie Sommerprantikatinnen nehmen kommt immer Nein als Antwort :( Ich will aber nicht Zeitung austragen und solche Sachen. Kann mir irgendjemand was raten?..

Antwort
von undercxver, 6

Arbeite im Einzelhandel neben der Schule als Kassiererin seit 2 Jahren und weiß daher, dass dieser beispielsweise extra über die Sommerferien hinweg Schüler/Studenten eben dafür einarbeitet und beschäftigt. Wage zu bezweifeln, dass du das schon mit 15 darfst - aber ein Versuch ist es Wert! Ansonsten fällt mir Cornelsen (oder generell Buchfabrikanten ein), die bei uns beispielsweise anbieten, dass man die Bücher bei denen packt. 

Vielleicht also mal im Einzelhandel oder in größeren Fabriken nachfragen und mach auf keinen Fall etwas mit Zeitungen!

Antwort
von BlitzBudden, 5

In der Nachbarschaft rumfragen, ob jemand Hilfe im Garten braucht. Auch Firmen in Industriegebieten lassen sich gerne mal von Schülern in den Ferien dabei helfen, wenn es darum geht Unkraut zu zupfen oder Fugen zu kratzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten