Sommerferien in Istanbul?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zweimal an derselben Stelle wird der Blitz nicht einschlagen. 

Dennoch: die Stimmung könnte eine andere sein! Doch in dieser Zeit ist es wichtig, dass wir uns nicht zu sehr fürchten sollten. Ich habe Bekannte, geboren in der Türke, die zurzeit in Istanbul sind und ihre Zeit genießen, auch wenn sie von "möglichen Gefahren" Bescheid wissen.

Jedenfalls ist es deine Entscheidung - wenn du deinen Urlaub lieber nicht dort verbringen möchtest, dann wird dich niemand beschuldigen. Es liegt an der persönlichen Überzeugung, ob man sich gegen Terror wehrt und trotzdem fliegt. Mein Bekannter hat folgendes dazu gesagt "Wahnsinnige gibt es immer. Ich sterbe sowieso! Aber meine Familie in Istanbul lasse ich nicht in Stich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst zu haben. Anschläge können überall und jederzeit passieren. Ich bin jedes Jahr in Istanbul und ich hatte noch nie ein mulmiges gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltest dir keine Sorgen Machen die Chance ist sehr gering das dir etwas zustößt einfach den Urlaub genießen und nicht an sowas denken viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muß jeder selbst entscheiden. Ich würde derzeit  n i c h t dorthin

fliegen, da es ja weiterhin stark anschlagsgefährdet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selber würde nicht in die Türkei reisen, obwohl es ja genau das ist was die Terroristen erreichen wollen ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung