Frage von Chiati, 20

Sommerferien auf dem Reiterhof?

Hallo :)

Meine Freundin und ich haben beschlossen in den Sommerferien einen Reiterhof zu besuchen. Nun wollen wir uns schonmal erkunden und schauen wie man sich dort anmelden kann. Nur wissen wir nicht wo sich in Berlin ein guter Reiterhof finden lässt. Nun die Fragen:

  1. Wo lässt sich in Berlin ein guter Reiterhof finden ?

  2. Wie muss man sich da anmelden ? (Also muss man sich auf der Homepage des Hofes anmelden oder muss man zu diesem Reiterhof gehen und das dort machen) ?

  3. Schläft man dann auch dort oder muss man jeden Tag dort hingehen ?

  4. Gibt es Sachen die man schon können muss um sich dort anzumelden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaninhop4ever, 11

Hallo, Das ist von Reiterhof zu Reiterhof verschieden. 1. kann ich dir und deiner Freundin leider nicht beantworten, da ich nicht in Berlin wohne. 2. Bei den meisten Reiterhöfen kannst du dich auch über eine E-Mail anmelden, würde dir aber trotzdem dazu raten, dass du den Reiterhof zuerst besichtigst und ev. auch eine Probereitstunde nimmst. 3. Dies ist auch von Hof zu Hof unterschiedlich. Bei den meisten Camps kannst du dies selbst entscheiden. 4. Dies steht meistens bei der Ausschreibung dabei. Oft reicht es aber, wenn du keine Angst vor Pferden hast. Viel Spaß!

Antwort
von Nikita1839, 8

Bei meinem war das so: Anmeldung erfolgt online, und man übernachtet dort 4 tage bei 5 tagen ferien. Man muss nicht umbedingt reiten können, bei uns war für die 4 jährigen ein eigener kurs an der longe, und eigene Ausrüstung brauchst du(reithose u. Stiefel sowie helm und manchmal noch eine gerte

Kommentar von Nikita1839 ,

Am besten also annrufen und erkundigen da es ueberall anders ist