Frage von LizTayler, 12

Sommercamp zum abnehmen und bilden?

Ich bin schon immer eher mollig gewesen. Ich habe auch schon mehrmals versucht durch Diäten und Fitness abzunehmen. Mein Durchhaltevermögen ist aber wirklich nicht gut und oft fehlt mir einfach der Ansporn. Dadurch habe ich dieses Problem mit dem Jojo-Effekt. Um auf den Punkt zu kommen: Ich möchte wissen ob es sowas wie ein** Camp** oder eine Sommerschule gibt, wo man** abnimmt (mit: Diäten, Fitness, Ernährungsplänen etc.)** und sich sogar noch** für die Schule vorbereiten** kann, also lernen und weiterbilden: Sowas wie Unterricht oder Nachhilfe. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen und Auskunft geben könnte. Danke im Voraus :)

Antwort
von Felixie1, 12

Frage mal den Hausarzt,der kennt bestimmt solche Adressen.

Antwort
von Sillexyx, 11

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach oder einen Ernährungsberater. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community