Wie merkt Ihr Euch, ob die Uhr vor oder zurückgestellt wird? Meine Eselsbrücke: Im Sommer stellt man den Grill vor das Haus, im Herbst wieder zurück.
Sommer / Winterzeit
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötig | 35 |
| Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvoll | 11 |
Antworten (1-30 von 48)
-
10Antwort von
evistieevistie
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigIch habs mir so gemerkt: im Herbst klauen sie mir eine Stunde (= die Uhr wird vorgestellt) und im Frühjahr geben sie sie mir zurück (= die Uhr wird zurückgestellt). Und obwohl ich (und auch meine Katzen!) sich innerhalb zwei, drei Tagen umgestellt haben, finde ich diese Umstellerei unnötig. Sie bringt nicht das, was man sich vor Jahren mal davon versprochen hat.
-
10Antwort von
Medien Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigIch brauche eh ein halbes Jahr für die Umstellung im Körper und wenn ich denke jetzt habe ich mich dran gewöhnt muss ich die Uhr wieder zurückstellen, allerdings weiß ich immer in welche Richtung die Uhr gestellt wird, da brauche ich garnicht für nachdenken
-
8Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigIch kenne das mit den Gartenmöbeln raus (Uhr vorgestellt), Gartenmöbel rein (Uhr zurück). Allerdings kann ich am kommenden Sonntag die zusätzliche Stunde gut gebrauchen.
-
-
8Antwort von
jbinfojbinfo
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigHat nicht das gebracht was es mal bringen sollte. Also unnötig.
-
7Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigMich grault es schon davor, dass es ab Sonntag noch eine Stunde früher dunkel wird. Meiner Meinung nach sollte die Zeit bleiben wie sie jetzt ist (auf "Sommerzeit") also nicht mehr zurück stellen und dann ist Schluß mit der Stellerei. Ich habe es lieber bends länger hell.
-
7Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollIch finde es schön, wenn man im Sommer einfach abends länger Zeit hat, seine Freizeit noch im Tageslicht zu verbringen.
-
7Antwort von
solf1solf1
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigDie Eselsbrücke finde ich herrlich..! Gruss Solf
-
-
7Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigUnd die Umstellung kostet auch noch recht viel Steuergelder. Nur die Uhrmacher haben anfänglich daran verdient.
-
5Antwort von
ArianeHDArianeHD
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigIch kann mir das nicht merken, wann sie vor- bzw. zurückgestellt werden muss.
-
4Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollLange Sommerabende :-)
Aber merken wann umgestellt wird kann oder will partout nicht in meinen Schädel. Bekomme das immer durch Zufall mit.
-
4Antwort von
williams18williams18
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollIch find schön wenn dere Tag länger hell ist. Mich nervt nur das ich alle Uhren umstellenm muss,
-
4Antwort von
gerwittgerwitt
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollIch genieße es einfach, dass es während der Sommerzeit 'länger' hell ist. Ich habe aber auch keine Probleme mit der Umstellung, ausser, dass ich es bedauerlich finde, dass es von einem auf dem anderen Tag auf einmal ganz schnell eine Stunde früher dunkel wird.
Was die wirtschaftlichen Vor- oder Nachteile angeht, bin ich nicht auf dem Laufenden und kann dazu nichts sagen.
-
4Antwort von
Vinc1Vinc1
Bei der Umstellung im Herbst ist die Nacht wieder eine Stunde länger, kann ich also eine Stunde länger liegen bleiben. Winter=später aufstehen...Winterschlaf...g...ist doch ganz einfach. Ist aber alles relativ, man geht auch eine Stunde später ins Bett, ist nur eine Verschiebung. Mir ist es egal, es gibt Scheinwerfer, bzw. Glühbirnen ;-)
-
3Antwort von
Mimi081Mimi081
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigFind ich einfach nur furchtbar, brauche ewig bis ich meine innere wieder nachgestellt habe...
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollSommerzeit ist sinnvoll, weil Berufstätige dann am Feierabend noch länger etwas von der Sonne haben.
-
3Antwort von
thehopthehop
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötig...der Mehraufwand wegen einer Stunde -> öffentliche Uhrenumstellung, Körperstress, Terminversäumnisse udgl. steht in keinem Verhätnis zum Nutzen(?).
-
3Antwort von
ThubauvilleThubauville
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigEs ist einfach nur nervig!
-
3Antwort von
Elster79Elster79
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigAlles schmarn, diese Umstellerei.... Bis ich mich an die Umstellung gewöhnt hab vergehen wochen.... Mal ganz abgesehen von meinen Kindern und meinen Katzen, die auch nich verstehen warum sie ihr Fressen nu plötzlich früher/später bekommen sollen. Meinetwegen können sie das ganz schnell abschaffen, aber leider ist das nicht so einfach.
-
3Antwort von
borhapborhap
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigMERKEN kann ich es mir gar nicht - ich muss jedes Mal wieder neu überlegen. Davon abgesehen, finde ich die Umstellung jedes Jahr wieder ärgerlich, weil sie erst mal für ein paar Tage mein Zeitgefühl durcheinander bringt. Und was den praktischen Nutzen angeht, glaube ich nicht, dass der ganze Aufwand die Vorteile rechtfertigt.
-
3Antwort von
coffey72coffey72
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigDie Umstellung kostet jährlich mehr als sie bringt. Persönlich finde ich es nur nervig. Merken kann man es sich eh nicht, also erfährt man es aus der Zeitung. Dort wird es immer früh genug erwähnt.
-
3Antwort von
egitilegitil
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollich lese zeitung bzw. schau glotze. die sagen mir schon, was ich zu tun habe!
Kommentar von
coffey72coffey72 Aha! Aber was ist an der Zeitumstellung sinnvoll wie du es angekreuzt hast?
Kommentar von
egitilegitil für mich persönlich ist es sinnvoll, wenn z.b im sommer es "länger" hell ist und man schön in biergärten sitzen kann! aber dies muss jeder für sich selber entscheiden. du kannst da aus welchen grund auch immer anderer meinung sein.
-
2Antwort von
LittleArrowLittleArrow
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigEnglischer Merksatz: "Spring forward, fall back"
-
2Antwort von
colombacolomba
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollich freue mich, wenn es morgens wieder heller ist - und wenn es im Sommer abends lange hell ist
-
2Antwort von
MoltobeneMoltobene
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit sehr sinnvollKeine Zeitumstellung mehr,immer Sommerzeit wäre mir am liebsten.
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Abgestimmt für: Ich finde die Sommer/ Winterzeit unnötigich finde es den totalen mist, und wenn es net im radio/tv gemeldet würde, würde ich es regelmäßig verpennen.
eviestie.. sorry, aber du machst das genau verkehrt! ;-)))
Du hast recht, jetzt hats mich auch erwischt. Bisher hab ich aber immer alles richtig gemacht! ;o)
Davon bin ich ausgegangen ;-))