Frage von NicoFCB31, 53

"Sommer-Urlaub": Wo hin reisen, was machen und wie lange bleiben - der perfekte Erlebnis Urlaub?

Hi Leute, Ich hoffe es gibt hier einige die schon einiges von der Welt gesehen haben und mir somit hier helfen können. Ich will in den Semesterferien etwas von der Welt sehen, da eine weite Reise (USA, Afrika etc. ) aus Geldmangel nicht in Frage kommt, wollte ich mal fragen was für euch billige Reiseziele waren oder sind, in denen ihr sehr viel erlebt habt?

Türkei und Spanien war ich schon öfter, das fällt also schon mal weg.

Spannend wäre es, wenn ihr eure Länder und die Orte an denen man viel sehen / erleben kann einfach hier reinschreiben würdet.

Unsere Vorstellungen:

• Schöne Natur - Landschaften - Gegebenheiten
  • Spaß haben, eventuell auch ein Mal party machen können
  • einfach etwas erleben, zum Beispiel auch Jet Ski fahren o.ä.

Also wer Erfahrungen gemacht hat, gerne teilen :)

Danke

Antwort
von Slatkimeda, 23

Ich reise jedes mal nach Serbien da es mein Heimatland ist :)

Serbien ist reich an Natur, Bergen alten Klöstern und Burgen sowie Dörfern. Viele Seen, Parks sehr gute Cafes, Restaurants das Essen ist deftig und lecker. Viele Feste auch Folklore Tradition und Kultur. Die meisten Menschen leben dort von der Landwirtschaft viel frisches Obst und Gemüse, selbstgemachter Käse und Wurst, aber auch Honig und Eingelegtes. In den Städten kann man es auf dem Markt alles problemlos kaufen und es ist Bio :). Gastfreundlichkeit ist an erster Stelle. Ausgehen und Partymachen kann man überall jeden Freitag und Samstag werden Cafes voll es finden Live Musik statt Richtige Balkanparty🎉 

Man sollte Novi Sad, Belgrad und Niš sehen das sind die Grössten Städte.

Zlatibor (Gebirge) mit kur und Wellness sowie tradition

Den Nationalpark Tara der unter Unesco Schutz steht und voller unberühter Natur und glasklaren Wasser ist 

Und Serbien ist billig die Währung ist der serbische Dinar dorf kann man für 1 eu einen grossen Burger Essen und im Cafe für 80 cent einen Kaffee oder soft eis für 10 -20 cent. :D

Hier ein paar fotos von meinet letzten reise

Kommentar von Malavatica ,

Lijepo :)

Kommentar von Slatkimeda ,

Hvala 😘

Kommentar von marco1607 ,

Schöne Bilder.

Kommentar von Slatkimeda ,

Dankeschön :) die sind von meinem Urlaub :D

Antwort
von zehnvorzwei, 27

Hei, NicoFCB31, Albanien, nicht so weit weg, gilt noch als eine Art Geheimtip. Es gibt viel zu sehen, das Reisen dort ist preisgünstig, die Menschen sind freundlich und in Safande toben neuerlich Mob und Jetset.  Gute Reise! Grüße!

Antwort
von NikaNaseweis, 5

Kroatien ist recht günstig. Man kann aus Deutschland mit Flügen und Bussen sehr günstig anreisen, Hostels sind spitze um Leute kennenzulernen und immer noch günstiger als anderswo. Auch im Land ist für Studenten das reisen günstig, falls du z.B. von Zagreb (Shoppen und Party) nach Pula etc. fahren willst ans Meer, geht das schon für rund 6,50€.

Mehr: http://www.vintasticworld.com/reisen/kroatien/

LG Nika

Antwort
von Larissaperri, 9

Kreta ist wunderschön , hat viele Sehenswürdigkeiten und eine tolle Natur und natürlich nicht zu vergessen sehr schöne Strände . In den Orten Malia / Chersonissos / Heraklion findest du tolle Partys

Antwort
von NicoFCB31, 12

Danke euch allen schon mal für die Antworten!
Albanien & Israel war ich noch nicht - Mallorca hingegen erst letztes Jahr.

Party soll aber auch nicht im Vordergrund stehen, wäre also nicht schlimm wenn dort "nichts gehen würde"

War denn schon mal jemand in Island / Irland / Schweden (Ist zwar dann nichts mit wirklicher Sonne, aber trotzdem interessant) und kann dazu einige Orte beisteuern?

Antwort
von Hardware02, 14

Warst du auch schon auf Mallorca, oder "nur" auf dem Festland? Auf Mallorca treffen deine Kriterien jedenfalls alle drei zu: Landschaft, Party und günstig.

Israel hat mir auch gut gefallen. Dort gibt es ja das Tote Meer. Und viel Kultur. Party machen geht auch.

Antwort
von Cupcake4444, 20

Mallorca ist was für Partys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community