Frage von ichliebeleonp, 7

Sommer Urlaub Hotels Spanien mit 16?

Hallo ihr lieben , meine freunde (16,16,16,18) und ich , wollen nächstes jahr in den Urlaub nach Spanien fliegen , mit keiner jugendreise. Ich weiß das wir aufjedenfall hinkommen würden weil man darf ja ab 14 alleine fliegen , aber wie schauts aus mit dem Hotel dort? könnte meine Freundin die 18 ist dann einfach einchecken? kennt evtl. sogar jemand in Spanien schöne Hotels? Danke schonmal!

Antwort
von Fotoespana, 7

Ab 16 dürft ihr ohne Probleme nur bei der Buchung muss eine schriftliche Erklärung der Eltern vorliegen.

Kommentar von ichliebeleonp ,

ja das würden wir , danke hast mir sehr geholfen.

Antwort
von Rubezahl2000, 2

Ja, der Flug ist sowieso kein Problem!
Wenn, dann wäre das Hotel das Problem, denn normale Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf!.
Da würde auch eine Einverständniserklärung der Eltern NICHTS nutzen.

Ohne die 18-Jährige hättet ihr also keine Chance.
Aber da eine von euch 18J ist, habt ihr eine erwachsene Begleitung dabei und somit dürfte es grundsätzlich kein Problem geben beim Einchecken ins Hotel.

Allerdings sollte sich die 18-jährige Freundin sehr gut überlegen, ob sie diese Verantwortung übernehmen will! Sie ist dann offiziell eure "Aufsichtsperson" und sie ist dann z.B. dafür verantwortlich, dass ihr euch an alle Jugendschutz-Regeln haltet (Drogen, Alkohol, Discobesuch,...)
Wenn euch irgendwas passiert, kann SIE zur Verantwortung gezogen werden und das ist dann nicht mehr lustig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten