Frage von Timerocker222, 39

Sommer, Sonne, Braun?

Hey ich wollte mal fragen was für ein Hauttypen ich bin.. Mir ist heute aufgefallen, dass ich 3 Stunden in der Sonne lag und keinerlei Sonnenbrand habe, viele meine Freunde schon.. Ich werde aber auch nicht braun.. Woran könnte es liegen?

Antwort
von floorian1312, 17

Glaub mir das merkt man garnicht, aber du bist bestimmt braun geworden. Ich will zum Beispeil nicht braun werden und ich "messe" wie braun ich geworden bin, indem ich IMMER einen Armband um das Handgelenk trage. Die stelle bleibt dann meistens heller und man sieht den Unterschied.


Probiers aus und du siehst wie braun man wird :) Kann ansonsten an deinen "Melaningehalt" liegen.

LG Flo :)

Antwort
von Pangaea, 19

Vermutlich bist du ein Hauttyp III, der bekommt nicht so leicht Sonnenbrand.

Trotzdem solltest du niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15 (besser mehr) das Haus verlassen. Wir brauchen Lichtschutz 365 Tage im Jahr, sagen übereinstimmend alle Hautärzteverbände weltweit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten