Sommer Reifen komplett oder Aufziehen lassen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit neuen Felgen kommst du auf Dauer wohl deutlich billiger weg. 

Wenn du zwei Satz Reifen, aber nur einen Satz Felgen hast, musst du 2x im Jahr umbauen lassen. Das macht rund  100 € pro Jahr. Ausserdem werden die Reifen durch das dauernde umbauen stark belastet. Beschädigungen sind nicht auszuschliessen.

Ein Smart ist ja nun kein so seltenes Auto. Schau doch mal, ob du gebrauchte Felgen bei EBAY bekommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du in der Lage und willens bist, den halbjährlichen Wechsel selbst zu erledigen, lohnen sich zusätzliche Felgen (schätze 50/Stück) allemal. Nach dem 3. Wechsel stehst Du schon besser da.

Ließest Du auch den Radwechsel in der Werkstatt machen, dauert es etwas länger.

Ach ja, wenn Du die Räder selbst aufbewahrst, ist das für die Reifen mit Felgen auch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn die tarife deiner garage nicht aber bei uns kommt es mit der zeit günstiger mit den felgen aber mache wegen 10€ eig nicht darauf an...
Würde es sonst mal mit der garage abklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe 2 Fahrzeuge stehen, für jedes Sommer-u. Winterreifen auf Felge. 

Vorteil, kann wechseln wenn man will, Reifenschonender; kein Umziehen erforderlich. Ein Reifen kann als Ersatzrad genommen werden. habe keine dabei.

Erst Donnerstag nen Platten gehabt. Bin noch gemütlich nach Hause gefahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?