Frage von krikai61,

Sommer Praktikum Wien (Ferialjob)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Ferialjob für Juli 2014 in Wien. (16 Jahre). Am liebsten in den Bereichen Marketing, Eventmanagment, Promotion, Modeln

Wäre sehr dankbar über Tipps (Firmen) wo man sich bewerben kann oder sogar über eigene Erfahrungen.

Antwort von alexbeckphoto,

Am liebsten in den Bereichen Marketing, Eventmanagment, Promotion, Modeln

Hast du schon versucht irgendwo einen Job als Millionär zu bekommen? ;-)

Jetzt mal im Ernst, ich weiss nicht, was du dir so vorstellst, aber im Marketing und Eventmanagement als Ferienjob? Für sowas braucht man Wissen und Erfahrung, da bewerben sich in der Regel Leute, die 4 Jahre Studium hinter sich haben für unbezahlte Praktika... Die werden nicht auf unerfahrene Ferienschüler warten...

Promotion und Model... Also du stellst dir warscheinlich vor du kannst dein Geld verdienen, indem du irgendwo rumstehst, nehme ich an. Da fürchte ich werde ich dich auch enttäuchen müssen.

"Promotion" ist zwar in der Regel schon ein relativ einfacher Job, allerdings auch entsprechend begehrt und/oder nicht sehr gut bezahlt. Modeln - ähm - das ist kein Ferienjob! Zum Modeln gehört mehr als nur über den Laufsteg oder vor einer Kamera zu stehen, da muss man zuerst einmal sehr sehr sehr hohe Anforderungen erfüllen um von einer Agentur genommen zu werden, dann must du mehrere Monate lang Erfahrungen sammeln (dann sind deine Ferien schon lange vorbei) und erst mal den Job "lernen" und dann, nur (!) dann, wenn du danach auch gut genug bist um auf Kunden losgelassen zu werden, wirst du mal zu Castings geschickt um vielleicht (!) einen bezhalten Job pro ca. 30 bis 50 Castings zu bekommen zu denen du gehst.

Wenn du wirklich in deinen Ferien arbeiten und Geld verdienen willst, versuche es mal mit "normalen" Jobs, wie andere sie auch machen, z.b. Regale einräumen im Supermarkt, Waren verpacken, Prospekte Verteilen und Zeitungen austragen, Kellnern/Servieren, Küchenhilfe, im Supermarkt/Kino/sonstwo an der Kasse, Aushilfe an der Tankstelle oder in der Autowaschanlage oder, oder, oder...

P.S. schon mal was von "Mc Donald's" gehört?

Kommentar von krikai61,

Danke ! Ja ich meine ja nicht dass ich selber jetzt model bin für 1 Monat oder Events veranstalte sondern (hab schon einen ferialjob im büro gemacht) einfach so wie im büro die unnötige Arbeit einschlichten und so übernehme.. das wird in einer eventmanagment firma genauso gemacht. Und für die unnötige Arbeit brauch ich auch keine Erfahrung ! Da mir das arbeiten im Büro zu langweilig war (aber sehr gut bezahlt) wollte ich mal was anderes probieren. Aber danke trotzdem !

P.S. bevor ich mich zum mc Donalds stelle gehe ich lieber Klo putzen Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Praktikum für Studierende mit Behinderung Das Sammeln praktischer Erfahrungen außerhalb der Universität ist ein wichtiger Bestandteil der akademischen Ausbildung. Ein Praktikum ist die Schnittstelle zwischen Studium und Beruf. Der Stellenwert von Praktika nimmt daher auch in den Lehrpläne...

    1 Ergänzung
  • Du suchst einen Praktikumsplatz? Guten Abend, zurzeit mache ich mein erstes Praktikum. Doch der Weg dorthin war nicht leicht. Leider wusste ich nicht was ich machen sollte und so hatte ich nur noch einen Monat zeit einen Praktikumsplatz zu suchen. Ich entschied mich für eine Apo...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community