Frage von elayki, 105

Sommer Motorradjacke?

Ich suche für den Weg zur Schule und kurze Strecken eine dünne Jacke mit Potektoren. Könnt ihr mir welche bis 150€ sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 56

guck' doch mal bei Louis, Polo, Hein Gericke usw. - die haben so viele davon, dass sie die sogar verkaufen. Bei vielen dieser Modelle ist ein herausnehmbares Innenfutter dabei, dann bist du gleich auch für die Übergangszeit gewappnet.

Achtung bei den manchmal "erstaunlich" günstigen: da geht's um die Protektoren - nicht in jede Jacke kann man (an den sinnvollen Stellen) auch Protektoren rein tun, weil schlichtweg keine Tasche dafür vorgesehen ist, andere haben dort zwar die passenden Taschen, aber keine Protektoren drin (die muss  man noch extra kaufen) oder werben zwar vollmundig "mit Protektoren", aber das ist gelegentlich auch nur Spielzeug, allenfalls als Attrappe brauchbar - auch hier ist ein Extrakauf angeraten.

Meine Jacken sind von Louis, Hersteller "Fastway" oder "Cycle Spirit" (das sind die Louis-Hausmarken, und mit denen bin ich ganz zufrieden (allerdings habe ich auch nicht vor, auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit des Mopeds auszutesten.

Kleiner Tipp: achte darauf, was die Dinger für Taschen haben und wie gut diese gesichert sind (und wie gut man drankommt) - scheinbar haben viele Mopedjackenschneider die Vorstellung, so was wie "Schlüssel" oder "Papiere" o.ä. würden alle Mopedfahrer eh' zuhause lassen und vergessen daher diesbezüglich großzügig jegliche Unterbringungsmöglichkeiten.

Antwort
von fuji415, 38

Für Sommer oder Winter gibt es keine dünnen oder dicken Jacken der Unterschied liegt darin was man drunter trägt im Winter im Sommer nicht den sie soll schützen und nicht bei einen leichten Rutscher sich in die Haut brennen was bei den billigen Dingern immer passiert dann darf man das im Krankenhaus schön aus der Wunde herausschneiden das eingeschmolzene Plastik .

Antwort
von mrd210, 52

Ich habe die Jacke selbst und finde sie super. Bei kälteren Tagen kann man einfach das Innenfutter drin lassen, bei wärmeren rausnehmen und es wird auch nicht so heiß dort drin :D

Kommentar von mrd210 ,

Und sie kostet € 69,99 :)