Frage von Caddyshack83, 114

Sommer kalt - Erderwärmungslüge?

wo bleibt die Erderwärmung? Warum ist dieser Sommer so A...kalt??

Antwort
von MatthiasHerz, 37

Was erwartest Du? Dass es zum Sommeranfang klick macht und wir schlagartig 35 Grad Dauerhitze bis zum Herbstanfang haben?

Das wäre gruselig, weil Wälder verdorrten, Gärten vertrockneten und die Brandgefahr deutlich anstiege.

Die Erderwärmung äußert sich dadurch, dass es global im Durchschnitt pro Jahr einige Zehntelgrad wärmer ist als das globale Mittel des Vorjahres.

Regional kann es deswegen durchaus kühler sein.

Der Sommer ist erst zwei Wochen alt und die Temperaturen sind normal. Sogar die Nächte sind mit 15 Grad noch warm.

Wenn es Dir zu kalt ist, reise in ein wärmeres Land. Grönland kann ich empfehlen, dort taut seit Jahren der Permafrostboden und damit der massive Eisschild.

Antwort
von realfacepalm, 7

Da hast Du zwei Denkfehler drin:

Zum einen geht es um die globale Erderwärmung - also um die durchschnittlichen Temperaturen über die gesamte Welt, und nicht um die Temperaturen nur vor genau Deiner Haustüre. Selbst ganz Deutschland hat gerade mal ca. 0,07 % der Erdoberfläche. Und auch die Sommer in Deutschland und Mitteleuropa werden allmählich wärmer.

Zum anderen geht es um den Unterschied zwischen Wetter und Klima: 
Klima ist der langjährige Durchschnitt aus üblicherweise 30 Jahren Wetter. Und eine Erwärmung dieses langjährigen Durchschnitts setzt dabei nicht eben mal ganz normales Wetterschwankungen wie gerade die paar kühlen Wochen ausser Kraft.

https://www.klimafakten.de/behauptungen/behauptung-der-letzte-winter-war-echt-ka...

Antwort
von dandy100, 73

Der Sommer hat gerade mal angefangen....und ob es hier in manchen Teilen Deutschlands momentan noch etwa kühl ist, spielt ja wohl für die Erderwärmung keine Rolle

Antwort
von Luftkutscher, 20

Bevor Du Dir Gedanken machst, ob Dich seriöse Wissenschaftler anlügen und was sie davon hätten, Dich anzulügen, solltest Du Dich mal mit der Thematik auseinander setzen und die Bedeutung der Begriffe Klima, Wetter und globale Durchschnittstemperatur lernen. Mit Sicherheit hättest Du dann gar nicht erst hier fragen müssen. 

Antwort
von maxim65, 52

Weil Klima und Wetter etwas unterschiedliches sind. Erderwärmung heißt nicht das der Sommer in D warm werden muss. Bevor du was von Lüge erzählst mach dich erst mal vertraut mit den Begriffen die du verwendest.

Antwort
von MarinaGH95, 49

Deutschland bleibt halt von der Erderwärmung ausgeschlossen ;) Nein, ich verstehe dich vollkommen. Kommt mir so vor, als würden die dunklen Wolken hier nie verschwinden... Zum Glück gibt's sehr bald wieder Urlaub!

Kommentar von Caddyshack83 ,

komme vgrad ausm urlaub kroatien da gabs jedn tag min. 30 c

Kommentar von MarinaGH95 ,

Als ich Mitte April bis Anfang Mai meine Familie besucht habe, war es ganz schlimm beim wiederkommen , da es hier so richtig ekelhaft war. Nur Regen, Regen und Kälte. Zur Zeit ist es wenigstens ein paar Tage die Woche trocken. Trotzdem, ich zähle die Tage!

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Ich hatte hier auch schon viel Spaß mit 30°C und mehr.

Kommentar von MarinaGH95 ,

Hatten wir auch aber nur ein paar Tage. Das schlechte Wetter überwiegt.. 

Antwort
von TaErAlSahfer, 65

Erderwärmung ist ja an sich auch falsch, deshalb ist de Begriff Klimawandel besser, weil es in beide Richtungen gehen kann. Es kann kälter, abe auch wesentlich wärmer werden.

Kommentar von Caddyshack83 ,

naja die letzten 10 Jahre waren wohl alles andere als kalt

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Aber wie gesagt es ist trotzdem möglich. Und bei mir waren die letzten Wochen schon ausreichend warm.

Antwort
von toomuchtrouble, 49

Deine Fragestellung impliziert, dass Dir Begriffe wie "langjähriges Mittel", "Klimaphänomene und -schwankungen" oder "Klimawandel" nicht wirklich weiterhelfen werden.

Belastbare Zahlen findest Du hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreihe\_der\_Lufttemperatur\_in\_Deutschland

Antwort
von dompfeifer, 7

Die Erderwärmung tobt sich dieses Jahr wohl etwas abseits Deines Beobach-tungspunktes aus, z.B. in Berlin (seit 6 Wochen ziemlich trockener, sonniger und heißer Hochsommer!) und an vielen tausend anderen Orten der Welt.

Antwort
von Grautvornix, 44

Deutschland ist nur ein sehr kleiner Teil der Erde.

Antwort
von seifreundlich2,

Es hat 34 °C. Wenn dir das zu kalt ist, dann begib dich doch ins Death Valley. Da wirst selbst du bei bis zu 57 °C ins Schwitzen kommen ;)

Ich wünsch dir schwitzige Ferien!

Antwort
von DeepNquieT, 33

Weil sie dieses Jahr sehr viel versprühen. Letztes Jahr haben sie es mit der Hitzewelle getestet und dieses Jahr eben mit sehr vielen Wolken, um die Erde um einige Grade abzukühlen. Es gibt aber noch einige andere Aspekte dafür...
Das Wetter und die Wolken sind schon lange nicht mehr natürlich !

Das wird alles gesteuert... Am besten googlest du mal nach Wettermanipulation.

Man kann sich mittlerweile schon Wetter bestellen...

Ja das klingt, wie in einem Film, aber es ist wahr !

Die Technologie ist viel weiter als wir ahnen... Augen auf !

Kommentar von MatthiasHerz ,

"Weil sie dieses Jahr sehr viel versprühen. [...]?

Wer versprüht wieviel von was?
Und aus welcher Quelle stammt diese diffuse Behauptung?

Kommentar von DeepNquieT ,

Wer genau, das kann niemand sagen, aber man vermutet das die NASA dahinter steckt. Aber nicht nur. Die Russen haben mittlerweile auch damit zu tun. Ursprünglich kommt es aber von USA.

Man hat dort sogar die Bevölkerung schon als Versuchskaninchen benutzt und haben sie mit gefährlichen Chemikalien 'besprüht' Das sind die sogennanten neuen Biowaffen..

Was glaubst du warum wir dieses Jahr so viele Wolken haben ? Es aber relativ wenig regnet ? Normal ist das ja nicht..

Es ist eigentlich schon seit mehr als 5 Jahren bekannt, dass das Wetter manipuliert wird.

Selbst Zeitungen haben darüber schon berichtet !

Es ist keine Verschwörungtheorie, sondern Tatsache, die Beweise sprechen alle dafür, obwohl das Umweltministerium v. Deutschland es immer noch nicht zugeben will.

Selbst ehemalige amerikanische Piloten haben zu diesem Thema ausgesagt und die Bevölkerung davor gewarnt.

Man hat in diesem Gemisch, aus Aluminium, Barium und Strontium, sogar verschiedene Pneumokokken und Krebsarten entdeckt.

Du glaubst gar nicht was da alles dahinter steckt.

Aber die Menschheit ist so naiv und will es nicht glauben und lässt sich an der Nase herumführen.

Mind Control, Geoengineering und und und...

Du kannst dir ja selbst mal alles durchlesen, hier ist eine gute vertrauenswürdige Seite dafür...

http://www.psychophysischer-terror.com/psychophysische-waffen/wetterwaffe.html

Kommentar von Luftkutscher ,

Das war ja zu erwarten, dass sich auf solch eine Frage sofort wieder die Alu-Hut-Fraktion melden muss. Weshalb glauben eigentlich nur die bildungsfernen Schichten an solche Verschwörungstheorien?  

Kommentar von maxim65 ,

Es regnet relativ wenig? Da muss das Wasser das zu Überschwemmungen geführt hat woanders hergekommen sein.

Kommentar von DeepNquieT ,

ich bin kein Alu Hut Freak oder sonst was. In dem Teil des Landes wo ich wohne, regnet es sehr wenig. nur weil es an einem Ort Überschwemmung gab heißt das doch noch gar nichts. ich sagte, es regnet wenig und nicht das es überhaupt nicht regnet. Lesen muss gelernt sein. und Luftkutscher, deine Behauptung ich wäre "bildungsfern" deutet mal wieder darauf hin, das du anscheinend, wie die meisten Menschen, nur Vorurteile aufzeigen kannst. Du kennst mich nicht mal, also beleidige mich nicht, dazu hast du kein Recht. Du hast doch überhaupt keine Ahnung welches Wissen bzw. Bildung ich habe. Und dann sind das wohl von N24, anderen Nachrichten Sendern und Zeitungen für dich auch alles Aluhütte oder wie ? Wie kann man nur so naiv sein...

Kommentar von realfacepalm ,

Du verbreitest hier verschwörungstheoetische Chemtrail Märchen, bezeichnest eine webseite, bei deren Namen man  schon zuckt ("psychophysischer-terror") als "vertrauenswürdig" und behauptest kein Alu-Hut Freak zu sein....

Damit fällst Du durch den Enten-Test:

Du redest wie ein Aluhut-Träger, Du verbreitest die Märchen eines Aluhut-Trägers, Du verlinkst die Seiten von Aluhut-Trägern => Du bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit ein Alu-Hut-Träger.

Sorry, war Deine Entscheidung hier so aufzutreten..

https://de.wikipedia.org/wiki/Ententest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community