cherry1995 am 03.07.2009 um 11:50 Uhr
Ich hatte von Dienstag bis Mittwoch erstmal Halsschmerzen, als diese vorbei waren, hatte ich nur noch Husten und mittlerweile habe ich eine total verstopfte nase und kann kaum noch atmen.
UND DAS ALLES UM DIESE JAHRESZEIT!!!
Meine Fragen nun dazu: Wie bekommt man das im Sommer? Und wie werde ich den Scheiß bis morgen wieder einigermaßen los, weil ich nämlich für 2 Wochen in den Urlaub fahren will?
Danke schonmal an alle, die mir hilfreiche Antworten schreiben! H.E.L.
geh zum arzt er gibt dir was und das hilft,gute besserung und schönen urlaub

das ist die Sommergrippe oder Erkältung besorg dir Grippostad C damit hast du es besser im Griff.

Ich habe es seit 12 Tagen und bin es jetzt noch nicht ganz los.
erkältungen bekommt man oftmals im winterda dort das imunsistem geschwecht ist. Im sommer kann es auch mal schwach sein desalb haste das im sommer :D
Na wenn es so heiß ist wird man leichtsinnig und trocknet sich nich ab wenn man aus dem Wasser kommt, weil es soo heiß ist. Und dann kommt Wind auf und schon ist man erkältet
cherry1995 am 3. Juli 2009 11:53 Ich war bis jetzt erst einmal im Freibad und das war im Mai!!!
Das geht ja zur Zeit herum, versuch mal eine nasendusche zu machen. Wichtig ist, das du kein Fieber hast

Wenn Du gerne liest, findest Du alle Antworten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sommergrippe

Das kann vom extremen Temperaturunterschied kommen. Bevor es kalt wurde war es warm und die Gebäude waren innen noch gut warm. Du hast geschwitzt und draussen war es kalt. Eine Sommergrippe dauert oft länger. Kurzfristig geht da wohl nur etwas mit Medikamenten vom Arzt verschrieben. Du brauchst aber bei Erkältungen immer Geduld, leider.
Schau mal unter www.erkaeltungstips.de nach. Dort gibt es die besten Erkältungstipps für alle Phasen der Erkältung. Grüße Felix