Sommer 2016 Urlaub fliegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wurden Flugzeuge über dem syrischen bzw. über den Raum wo sich die IS derzeit aufhält "abgeschossen" und beide Länder haben wohl im Tourismussektor keine Verbindung zu diesem Raum. Sollte eigentlich kein Problem sein aber ich glaube, dass ihr in Griechenland auf mehr Flüchtlinge antreffen könntet als in der Türkei... Nur mMn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujitora67
12.01.2016, 15:58

Und das war nur ein (!) russisches Flugzeug, da Russland mit der syrischen Regierung kooperiert ..

0

1. Frage: Was haben die Flüchtlinge mit abschießen von Flugzeugen zu tun? Zumal welche Flugzeuge wurden denn abgeschossen?

Ein wirkliches Problem sind die Anschläge, welche mittlerweile auch vermehrt in Touristen Regionen auftreten. Wie sich das entwickelt lässt sich nur vermuten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDamus820
12.01.2016, 16:02

Ziemlich falsch ausgedrückt, sorry

Es geht eben um Anschläge in Flugzeugen, in der Hotelanlage hätte ich überhaupt keine Angst.

0

Griechenland dürfte zu den europäischen Ländern gehören, die noch nicht zum erklärten Feindbild des IS gehören.

100%ige Sicherheit wirst du nirgendwo auf der Welt haben - aber die Flüchtlinge haben damit am wenigsten zu tun, die sind selber froh wenn sie sich irgendwo sicherer fühlen können als dort woher sie geflüchtet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abgeschossen werden die flieger wohl eher nicht, aber eine bombe durch irgendeinen verrückten ist durchaus möglich, aber das kann in allen fliegern, bzw. in allen ländern passieren. deswegen bleiben wir dieses jahr im °°ländle°° bzw. fahren höchstens mit dem auto nach italien, schweiz oder frankreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDamus820
12.01.2016, 16:01

Das ist ja unsre Angst das da irgendetwas passieren könnte.
Wir wollten Anfangs eh auch nach Italien, aber da wissen wir nicht wohin :-/

0
Kommentar von veritas55
13.01.2016, 23:38

In Griechenland ist es bestimmt sicherer als in Frankreich oder in Deutschland weil sich dort noch niemand mit dem IS angelegt hat.

2

Griechenland wird kein Problem sein, Türkei ist fraglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung