Frage von Emily68, 59

Sommer- Urlaub in Malaysia geeignet?

Hi

meine Familie und ich, wir möchten diesen Juli wie jede Ferien 3 Wochen wegfahren. Jeder hat ein paar andere Favoriten, aber mich persönlich reizt Südostasien sehr, da ich die Tempel dort total schön und interessant finde, ebenso wie die Natur. Malaysia ist momentan mein Favorit.

Allerdings bin ich noch seehr verwirrt wegen dem Wetter dort. Natürlich ist die Westküste dann unbedingt Pflicht, wegen Kualar Lumpar und den anderen Attraktionen, aber da soll der Juli ja kein guter Reisemonat sein, wegen dem Regen. Stimmt das ? Oder stört der Regen nicht so oder regnet es vielleicht sogar gar nicht allzu viel??

Außerdem: wie ist es in Malaysia mit der Hitze? Auch hierzu habe ich verschiedene Angaben gefunden, und einigen in der Familie würde es stören, wenn es sehr heiß ist. Oder ist die Hitze dort erträglich durch Wind usw? Eine weitere Frage betrifft die Kleidung. Ist es wirklich schlimm dort, wenn man in Top und Shorts rumläuft? das wäre sonst echt ein Problem für mich..

Ich würde mich sehr über ein paar gute Infos freuen :) Ich hoffe auf eine paar baldige Antworten, damit ich bald weiß, ob Malaysia für uns geeignet ist.

LG :)

Antwort
von cleomedes, 31

Hallo Emily, ich lebe jetzt schon seit mehr als 9 Jahren im Großraum Kuala Lumpur und Malaysia ist ein tolles Urlaubsziel! Vor allem weil es hier so einfach ist, man kommt überall mit Englisch durch, es ist modern und sicher und man erlebt 3 verschiedene Kulturen und viele Religionen in einem Urlaub. Noch dazu ist es sehr günstig, ähnlich wie Thailand. Nun zu Deinen Fragen: 1. Wetter - im Juli ist Trockenzeit (von April bis Oktober) Tages Höchst-Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Aber auch in der Regenzeit gibt es keinen Dauerregen sondern nur 1x täglich einen kräftigen Schauer. 2. Kleidung - Shorts und Top sind kein Problem! Auch die Malaysierinnen chinesischer Abstammung gehen so auf die Straße. Nur die Malays und Inderinnen tragen traditionell längere Gewänder. Allerdings sollte man sich für den Besuch von Tempeln, Moscheen und öffentlichen Einrichtungen (Ämter, Behörden) entsprechend kleiden, lange Hosen, Röcke, Schultern bedeckt und einen Schal mitnehmen. Am Strand sind Bikini und Badeanzug ok, aber Nacktbaden ist absolut tabu. Hier findest Du Insider Tipps zu allen Fragen, Reisetipps und http://www.malaysiaurlaub.netiaurlaub.net Wünsch Euch eine schöne Urlaubsplanung und eine super Reise!!

Kommentar von Emily68 ,

Dankeschön für die super Antwort :)

Noch eine klitzekleine Frage: ich habe gelesen, dass auch die Badebedingungen zu dieser Zeit an der Westküste nicht so gut sein soll. Stimmt das ? Das wäre ja sonst etwas ungünstig da es auf Malaysias Westküste sehr schöne Strände geben soll. 

Und wenn man in Top und Shorts rum läuft ist das auch kein Problem an der eher konservativ eingestellten Ostküste (da gibt es ja viele Muslime und ich habe gelesen, dass das hier nicht gutgehießen wird)? 

Ein großes Danke noch mal!

LG :)

Antwort
von Jenne1982, 7

Hallo Emily,

Ich war auch im Juli und hatte immer bestes Wetter.... Schau mal auf meinem Reiseblog jenneonworldtour.blogspot.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community