Frage von Lolianer, 178

Somersby in der schweiz ab 16 oder 18?

Somersby ist ein erfrischender Apfel-Drink mit 4,5% vol. Alkohol, aus einer Kombination von Apfelsaft und Fruchtwein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user30, 152

ab 16 jahren, weil es zur kategorie "bier" gehört.

Antwort
von plato, 131

Gesetzlich dürfen Wein und Bier an Leute über 16 Jahren verkauft werden. Aber viele Läden setzen die Grenze für alle alkoholhaltigen Getränke freiwillig bei 18 Jahren an, um Diskussionen an der Kasse zu vermeiden.

Und die Frage klingt übrigens wie eine Werbung. Der "erfrischende Apfel-Drink" hat so gut wie nichts mit Äpfeln zu tun und steht im Moment im Fokus der Behörden wegen irreführender Werbung... ;-)

Kommentar von Lolianer ,

Die Beschreibung hab ich auch von ihrer Website ;-)

Antwort
von SillyWilly, 127

Ist generell ab 16 ausser an einigen speziellen Orten. zB Coop Pront

Antwort
von Snikers32, 102

alles was nicht gebrant wird ist ab 16

Antwort
von R007C, 100

Ich glaube ab 18 wohne selbst ln der Schweiz aber trinke kein Alk d.h ich weiss es nicht zu 100% .aber was mit alk zu tun hat ist ab 18 soweit ich weiss.

Kommentar von R007C ,

Oh ok sorry lag falsch es ist ab 16

Kommentar von Snikers32 ,

nein? bier, wein, sekt alles ist ab 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community