Frage von Siviena, 63

Somebody, anything, wie löst man das?

Hey Leute hab ein Problem. Ich muss nh Arbeit korrigieren und bei einer Aufgabe auch some, any, every and no. Ich weiß ja wann man any & some benutzt aber ich blicke mit anythink, someone und so einfach nicht durch.. Was heisst das wie benutzt man die???!

Bitte helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 12

Anybody wäre irgendjemand und anything irgendetwas, so kannst du dir das vielleicht merken (also ein irgend davor).

Wenn du also fragen möchtest hat hier irgendjemand eine Ahnung dann also
Does anybody have a clue?

Wenn du aber fragen willst ob jeder weiß was zutun ist dann fragst du
Does everybody know what to do?

Und Someone bezieht sich auf eine Einzelperson, also - hat einer von euch eine Ahnung
Does someone / somebody of you have a clue

Antwort
von Dahlocard, 13

Hey also im englischen ist es generell schwer die genaue Bedeutung eines Wortes fest zu machen, da dies ja immer viel vom Kontext abhängt, also dem zusammenhag im Satz anything was du glaube ich meinst da es anythink meiner Kenntnis nach nicht gibt heißt so: anything you like Alles was du willst obwohl die sinngemäße übersetztung "irgendwas" oder "irgendetwas" ist.Da ist someone einfacher das ist gleichzusetzten mit somebody also "irgendwer".every heißt sowas wie immerwieder z.B. "every monday" also jeden montag.und "no" heißt einfach "nein".hoffe konnte alles beantworten :)

Antwort
von TheMrJonas, 19

anything heißt "alles"
someone heißt "jemand"
z.B:
I would do anything for you.
=
Ich würde alles für dich tun.

I just talked to someone about this.
=
Ich habe mit jemandem darüber geredet.

Falls dir das irgendwie weiterhilft. :D

Kommentar von Siviena ,

Klar, danke.

Kommentar von TheMrJonas ,

Kein Problem.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten