gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Somatotrophin Wachstum

gefragt von runner02runner02 am 16.08.2007 um 21:16 Uhr

laut " http://de.wikipedia.org/wiki/Somatotropin " wird Somatotrophin im Schlaf gebildet. Wenn ich mehr schlafe, kann ich dann noch 14 cm zulegen, oder wird es vom GHIH zusehr gehemmt. Angenommen ich würde vielmehr(!) schlafen, würde ich wachsen ende nie? Oder kann ich mithilfe von spezifischer Ernährung noch zulegen (zB.:Fohlsäure)?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.545 Medizin x 15.186 Wachstum x 510 Hormone x 328 Hormon x 18

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. August 2007 21:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Somatotrophin wird im Schlaf gebildet, aber nicht ausgeschüttet. Die Anzahl Deiner Schlafstunden hat also nichts mit Deinsm Wachstum zu tun. Niemand kann ohne Ende wachsen.

bitmap
beantwortet von bitmap am 16. August 2007 21:29
1x

Wie alt bist du denn überhaupt? Ab einem bestimmten Alter ist Schluss mit Wachstum.

Mir erscheint die Tasache, dass das STH im Schlaf gebildet wird, eher funktioneller Natur zu sein. D.h. ich würde nicht davon ausgehen, dass das mit dem Wachsen durch mehr Schlaf klappt.

Kommentar von Simple_avatar1smallrunner02 am 16. August 2007 21:42

bin 15, lg

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 16. August 2007 23:33

Na da wächst man noch. Hast du große, kleine oder eher normal große Eltern?

anonym
beantwortet von ptrpaok am 13. November 2008 20:32
0x

Hallo, ich bin 15J (m) und ung. 1,74m groß, meine Mutter ist ung. 1,60 und mein Vater ung. 1,80. Meine Schwester ist 18J und ist 1,75m. Obwohl die meisten meiner Verwandten ab dem 17 Lebensjahr erst sehr stark gewachsen sind, mach ich mir sorgen ich würde nciht mehr (viel) wachsen. Ich treibe viel Sport (Fussbal, Fitness) und ich ernähre mich gesund.

P.S. Ich muss wegen meiner Akne Antibiotika nehmen (Minocyclin-ratiopharm Hartkapseln), deswegen soll ich keine Milch trinken!

Aber ich nehme ab und zu Brausetabletten mit Calcium...kann mir bitte bitte bitte jemand helfen (ich möchte noch wachsen!)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pille beeinflusst körperwachstum?

Mückenstiche - was kann man tuen?

Probleme mit Cerazette?

Verwandte Tipps

Koffein kann das Wachstum des Kindes hemmen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.