Frage von ZeldaMusic, 63

Solzialstunden?

Was kann ich tun wenn ich jedes mal sozialstunden bekomme, habe heute 30 bekommen das ist nicht normal, ich gehe nicht in die schule, weil ich depressiv bin, und da Krieg ich direkt 30 Stunden? Was kann ich dagegen tun? Anwalt? Bitte hilft mir ich hab die Nase gestrichen voll

Antwort
von extrapilot350, 35

Wenn man zur Leistung von Sozialstunden verurteilt worden ist, hat diese Verurteilung ja sicherlich auch Gründe. Solltest du den Auflagen nicht nachkommen kann es passieren dass die Sozialstunden in Freiheitsentzug umgewandelt werden der über die 30 Stunden weit hinaus geht.

Antwort
von Ricardo78, 28

Du musst zum Arzt und dir bestätigen lassen das du depresiv bist logo dann bist du halt krankgeschrieben!

Antwort
von skyfly71, 11

Was kann ich tun wenn ich jedes mal sozialstunden bekomme

Das ist doch gar nicht so schwer. Besorg Dir doch einfach ne ordentliche Entschuldigung für Deine Fehlzeiten, dann passiert sowas auch nicht. Oder Du zahlst halt das Bußgeld. Dann mußt Du ja auch keine Sozialstunden machen.

Aber wenn Du einfach fehlst und nicht nachweisen kannst, dass es nicht Deine Schuld war, dann wirst Du damit leben müssen. Da hilft Dir auch kein Anwalt.

Antwort
von suziesext06, 12

Sozialstunden werden angeordnet als Massnahme "Arbeit statt Strafe". Wenn du zb zu einer Haftersatzstrafe verurteilt bist.

Wenn du in psychiatrischer bzw ärztlicher Behandlung bist, so kannst du den Antritt der Strafe hinauszögern, über ein Krankheitsattest, ganz aus der Welt schaffen aber nicht. Die Alternativen sind Geldstrafe oder Haftstrafe.

Antwort
von HellasPlanitia, 12

Weshalb hast du Sozialstunden bekommen? Von wem? Am Sonntag?

Woher weisst du, dass du depressiv bist? Wurde das von einem Arzt diagnostiziert? Hast du das Attest vorgelegt?

Antwort
von Mignon3, 24

Hat ein Arzt die Depressionen diagnostiziert? Oder ist das nur eine Vermutung von dir? Fehlst du unentschuldigt? Ohne Grund bekommst du die 30 Sozialstunden nicht.

Wenn du ein ärztliches Attest vorlegst, bekommst du keine Sozialstunden.

Antwort
von Wippich, 17

Du willst keine Sozialstunden,dann Bau kein Mist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten