Frage von dadidudedi, 4

Solzaile Praktikum Klasse 9 Gymnasium?

Kann ich da auch an eine Psychatrie eine Berwerbung schreiben? Also steht das auch als Praktikumsplatz zur Auswahl? Weil sonst ist ja entweder Kindergarten oder Altenheim oder so.

Antwort
von Teifi, 2

Wie sind die Praktikumsbedingungen deiner Schule? Die Frage nach dem Praktikum in der Psychiatrie müsstest du dem Praktikumsbeauftragten deiner Schule stellen, der wird sie dir verbindlich beantworten.

Falls eine Psychiatrische Einrichtung bei euch vor Ort ist (vorausgesetzt die würden dich nehmen), wird dieser deinem Wunsch eher zustimmen, als wenn er für die Praktikumsbetreuung 100km fahren müsste.

Grundsätzlich ist es möglich, ein Praktikum in einer psychiatrischen Einrichtung zu machen. Bethel bei Bielefeld weist im Rahmen der Praktikumsinformationen ausdrücklich auf das Arbeitsfeld Psychiatrie hin.

https://www.bethel.de/job-karriere/praktikum/arbeitsfelder.html


Kommentar von dadidudedi ,

ok gut.. ich erkundige mich mal.. danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community