Frage von thelaakes, 23

Solton STA 240 mit 1/4" phone jacks an output (bridge) Toa - SL-152 anschließen?

Hey!

Was passiert wenn ich von meinem Verstärker (Solton STA 240) ein 1/4" phone jack zu meiner Box (TOA SL-152) lege und es in den OUTPUT (also den Ausgang für die Bridge) stecke?

TOA SL-152: Extended 70Hz ~ 20kHz frequency response. 240W continuous program material power capacity. 98dB (1W/1m) pink noise (330 ~ 3,300Hz) sensitivity. Two 1/4" input phone jacks (in/bridge out) for multiple speaker hookups.

Solton STA 240: 220V 50Hz 4-16 Ohms 3,15 A abgesichert

Antwort
von atoemlein, 14

Frage unklar.

Du meinst, wenn du das Kabel vom Ausgang des Verstärkers bei der Box nicht an den Input, sondern an den OUTPUT steckst?

Das kommt draufan, wie die Box bzw. die Steckerbuchse innen beschaltet ist. Ev. sind sie einfach parallel, dann spielt es keine Rolle.
Ev. ist ein Leistungssplitter eingebaut, der einen Teil des Signals zum Lautsprecher der Box und einen Teil zum Output leitet. Dann hast du einfach ein leiseres oder gar kein Signal auf dem Lautsprecher, falls du falsch einsteckst.

Jedenfalls sollte dem Verstärker nichts passieren.

Kommentar von thelaakes ,

Erstmal danke für deine Antwort trotz ungenauer Frage. Ja genauso meinte ich das, denn bei einer der beiden Boxen ist der Input kaputt, weshalb ich überlegt habe den Stecker in den Output zu stecken!
Habs mal ausprobiert und es ist tatsächlich leiser. Muss ich wohl mal den Input reparieren.

 Vielen Dank nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten