Sollte man die betroffenen Nachbarn, wenn Nachbarn in Urlaub sind und eine Nachbarin den Schlüssel der Wohnung während dessen Abwesenheit hat, weil sie sich um Käfigtiere und Blumen kümmern soll und man mitkriegt, dass sie fremde Personen (ihre Besucher) mit in die Wohnung nimmt?

Vielleicht die auf deiner Etage, um Komplikationen zu vermeiden.
Ich weiß ja nicht wie groß die Mietergemeinschaft ist.

Ja, unbedingt... ich würde ihr meinen Schlüssel nicht mehr geben

vielleicht ist das ja abgeklärt.. oder es macht der nachbarin nichts aus.. also ich würde mich da nicht einmischen.. oder hast du das gefühl die treiben da irgendwas, also klauen oder durch schnüffeln fremde sachen?
Aaaaaaaaalso:
wenn ich gerade Besuch hätte, mich gerne mit dem unterhalten möchte, weil er von sonstwoher kommt, und nebenbei noch die Tiere und Blumen der Nachbarin versorgen muß, würde ich auch meinen Besuch mitnehmen. Was soll denn daran so schlimm sein?
Was anderes wäre, wenn Du mitkriegst, daß sie in der Wohnung der Nachbarin erst mal Party machen (übertrieben formuliert).
schildi am 18. Juli 2009 10:23 kann sie ja auch machen wenn der Besuch wieder fort ist, ich möchte nicht das irgend welche Fremde in meine Wohnung kommen
sehe ich auch so.
Wenn Du jemandem den Schlüssel gibst, heißt das ja, daß du demjenigen auch vertraust, oder? Dann wird das Vertrauen hoffentlich auch so weit gehen, daß Du darauf vertraust, daß derjenige auch mit einer anderen Person zusammen in Deiner Wohnung keinen Blödsinn macht.
Ich hätte damit kein Problem bei den Leuten, die meinen Schlüssel bekommen.
Aber wenn Du zu Deinen Nachbarn guten Kontakt hast, kannst Du sie ja darauf ansprechen.
"Der liebe Gott weiß alles, die Nachbarschaft noch mehr!" (HRK)
Halt Dich da raus. Die Urlauber haben einer Person ihres Vertrauens den Schlüssel gegeben, und somit ist eigentlich alles gesagt.