Frage von PIKACHUSHAKI, 26

Solten Handys in der Schule erlaubt sein?

Bitte hilft mir ich muss ein Vortrag darüber halten ob Handys in der Schule erlaubt werden soll aber finde keine pro agumente aber brauche auch noch paar contra Bitte hilft mir schnell

Antwort
von Chejen, 12

Pro:wenn was schlimmes passiert kann man zuhause anrufen oder was im internet gucken Kontra:es wird im Unterricht benutzt und es stört die anderen wenn es klingelt

Antwort
von mariaxxmaria, 12

Nein weil sonst hat man kein zukunft 😜

Antwort
von data2309, 2

zur privaten Nutzung; Nein!

aber es gibt mittlerweile Schulen die Handys in den Unterricht einbeziehen. das halte ich ab einer bestimmten klasse für durchaus hilfreich und gut (ab 7 oder so, nicht zu früh) 

und warum sollte man "wenn was passiert" zu hause anrufen? das haben die lehrer früher gemacht und das kann heute auch gemacht werden.

meine Meinung:

Handys sollten nur für die Unterrichtsbegleitung mit speziellen apps erlaubt sein.

ansonsten ist der störfaktor einfach zu groß. weil ständig iwo eine handy piept oder vibriert. und innerhalb der Klassenzimmer immer aus oder offline sein (Ausnahme, sie 1. punkt)

Antwort
von Gilgaesch, 19

Contra: Sie lenken ab, sind eine Ablenkung und können zum Schummeln benutzt werden

Pro: Man kann zuhause Anrufen, wenn etwas passiert, man könnte das Handy auch zum lernen benutzen(Ich weiß nicht ganz wie, aber irgendwie bestimmt),

Kommentar von Gilgaesch ,

ja ablenkung hab ich zweimal, dass ist eben sehr stark XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community