Frage von nelly0110, 69

Soltel ich mit ihm Schluss machen (?

Hey,

Mein Freund (18) und ich (17) sind jetzt seit drei Monaten zusammen. Da er mit der Schule fertig ist, möchte er jetzt für ein Jahr nach Australien gehen. Er hat gesagt das er mit mir zusammen bleiben will, aber ich kann mir keine Fernbeziehung vorstellen. Ich bin nächtes Jahr auch fertig und wollte danach als Aupair in die USA gehen. Obwohl ich ihn liebe, frage ich mich inwiefern diese Beziehung Sinn macht. Schließlich währen wir für 2 jahre getrennt und Flüge sind auch nicht grade billig.

Was meint ihr? LG

Antwort
von SteffiBochum, 13

Hi Nelly!

Meines Erachtens nach, lohnt es sich immer für eine Beziehung zu kämpfen bzw. dieser eine Chabe zu geben. Du weißt ja noch gar nicht, ob es wirklich so mega kompliziert werden wird. Dass du in die USA gehen willst steht ja sicherlich auch noch nicht 100%ig fest. Vielleicht ändert sich ja noch etwas an deinen oder seinen Plänen. Ich würde das an deiner Stelle nicht übers Knie brechen und nicht jetzt sofort Schluß machen. Schaut euch das doch erstmal ein paar Wochen/Monate an und entscheidet dann, ob eine Fernbeziehung wirklich nichts für dich/euch ist. Ihr habt ja nichts zu verlieren. :) Und ihr könntet ja sicherlich sogar täglich skypen. Natürlich ist das nicht dasselbe als würdet ihr euch oft persönlich treffen, aber es ist immerhin etwas. Früher haben die Leute sowas auch hinbekommen, ohne die Möglichkeit von Skype, WhatsApp, SMS und dergleichen nutzen zu können. :P Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, ob du dir eine solche Fernbeziehung tatsächlich nicht vorstellen kannst.

Ich hoffe ihr findet eine Lösung, die euch beiden gefällt. Alles Gute! :)

LG, Steffi

Antwort
von Veruschka61, 15

Ich glaube, dein Bauchgefühl gibt dir wahrscheinlich die richtige Antwort.

Objektiv gesehen ist es etwas absurd in deinem Alter (17) nach einer dreimonatigen Beziehung für 2 Jahre getrennt zu sein. In eurem Alter ändert man sich noch extrem..der Charakter ändert sich sehr und die  Einstellung ändern sich etc. Das heißt, wenn ihr euch wiederseht, seid ihr zwei andere Menschen.

Vom emotionales Standpunkt kann ich verstehen, dass ihr eure Liebe vielleicht eine Chance geben möchtet, aber objektiv gesehen, ist es sehr wahrscheinlich, dass eure -sehr kurze- Beziehung so eine lange Trennung aushält, und dass ihr dann noch zusammen sein wollt.

Antwort
von cezir0512, 11

Ihr solltet 1. beide darüber offen reden und ihr könntet es mit skype und telefoniern und alles versuchen, aber ich denke ihr werdet es beide merken, wenn es doch nicht so klappt, ihr seit halt auch noch nicht so lange zsm aber falls du schluss machst, denk darüber nach ob du es auch niemals bereuen wirst, dass dus nichteinmal versucht hast.

Falls du oder er eine neue/neuen kennenlernt müsst ihr euch das offen gestehen, dann soll es wohl nicht sein. 

Antwort
von Ichwuerdesagen, 11

Er ist 18, macht den Abschluss (das bedeutet, dass er regelmäßig in der Schule war), er ist dir treu und liebt dich wirklich, sonst würde er sich von dir trennen. Ich finde es etwas absurd solche Fragen auf @gutefrage.net zu stellen. Aber bitte trenn dich von ihm und schenke ihm die Chance ein/e Frau/Mädchen zu finden, dass ihn wirklich liebt.

Antwort
von Lady536, 23

Aus meinen erfahrungen heraus und den meiner Freunde kann ich sagen das man sich irgentwann meistens trennt. Also als ich 1 jahr im ausland war, sowei einige meiner Freunde haben wir im Ausland auch gemerkt das dass mit der Fernbeziehung und so nicht wirklich funktioiert. Also man muss halt andauernd versuchen kontakt zu behalten, zudem lebt man meist in anderen Zeitzonen was alles nur noch schwieriger macht. Man fühlt sich schuldig wenn man dann mal ein paar tage nicht geskypet hat oder ähnliches. Könnte ich die zeit zurück dreehen hätte ich mich glaube ich schon davor getrennt und nicht während ich im ausland war

Antwort
von ErsterSchnee, 24

Ja, du solltest dich von ihm trennen. Dann hat er die Chance,  jemanden zu finden,  der ihn wirklich liebt!

Antwort
von Marvin274477, 16

mach schluss du kannst schließlich nur einmal leben . Du findest bestimmt noch jemand anderen :)

Antwort
von IsabelDiana, 10

Bleib mit ihm wenn ihr euch liebt dan schafft ihr das

Antwort
von marco361, 13

Mach Schluss, weil dann ist verschwendet er nicht Zeit in eine Beziehung die nur einseitig ist.

Antwort
von kliklu, 27

wenn ihr euch wirklich liebt, dann wird eure beziehung das überstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten