Riebo am 12.04.2009 um 19:59 Uhr
Habe mir eine Holzhutte gekauft und diese mit eine teuren Kupferdachrinne bestückt. Die Rinne habe ich von einem beliebten Dorfbewohner anbauen lassen. Das Problem an der Sache ist das die Rinne nicht die richtige Neigung hat und überläuft. Er hatte sich die Hütte vorher angesehen, aber nicht die Wage an gehalten. Er sagt die Hütte steht nicht in Wage und damit kann er nicht rechnen. Das habe ich beim Geburstag dem Sohn des Chefs erzählt. Das hat wohl Ärger gegeben und nun erzählt er das ich den Chef angerufen hätte und Ihn angeschwärzt habe. Somit bin ich im Dorf unbeliebt und denke aber das ich im Recht bin und Er die Rinne ordentlich als Fachmann instalieren muss, auch wenn es unter der Hand lief, oder? Wie kann ich die Sache wieder in Ordnung bringen, ohne das jemand Sauer auf mich ist?

sprich doch direkt mit ihm.....das wird unterm strich das einfachste sein.....sonst gibt es noch mehr missverständnisse

ein altes, gutes römisches sprichwort sagt: hättest du die klappe gehalten hätte man dich für einen philosophen gehalten.

is schon son bischen kinderkacke
Riebo am 12. April 2009 20:13 Hast ja recht, aber heut zu Tage bekommt man für viel Geld nur noch Schei...!
oberaden am 12. April 2009 20:16 von beiden seiten. war doch keine böswiligkeit von dir?afm dorf ist das halt so. der alte gockel hat immer recht. warst ihm zu forsch geh hin und gib gleiches und sach ma besser aber bloß keine schmutzige wäsche im dorf waschen

Hättest du dir eher überlegen sollen. Man geht sich nicht hintenrum über andere beschweren.
Riebo am 12. April 2009 20:08 Die Rinne hat mehr als die Hütte gekostet und ich habe mehrmals um eine Abänderung gebeten. Was hätte ich tun sollen?
DonBrush am 12. April 2009 20:33 Wenn du ihn zuerst selber darauf angesprochen hast, ist das schon ok. Kam nicht so rüber vorher, sorry.

Ich würd zu dem gehen, der sie angebaut hat und sie richten lassen!
finde es mutig von dir, das du hier kundtust, jemand schwarz beschäftigt zu haben.
wienochmal am 12. April 2009 20:01 jetzt sei mal nicht päpstlicher als der papst!
Goldhenne am 12. April 2009 20:04 der papst hat mehr ein an der klatsche als die ganze menschheit zusammen
wienochmal am 12. April 2009 20:04 yepp!