Frage von Arian553463, 109

solte ich mit dem kauf einer grafikkarte warten auf die neue grafikkarten generation von NVIDIA?

Hallo , ich will mir bald eine grafikkarte für c.a 200-300 euro von nvidia kaufen , deswegen frag ich einfach mal ob die grafikkarten billiger werden mit der neuen gtx 1080 und 1070 oder denkt ihr es ist egal , bin mal auf eure meinungen gespannt

mfg

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 57

So sehr werden die neuen Karten der 900-Serie noch nicht fallen, dafür gibt es zu zu viele Leute, die unbesehen kaufen. Von einer GTX970 ist jedoch abzuraten.

Für 200-300 wirst du bei Nvidia voraussichtlich noch eine ganze Weile auch noch nichts neues kriegen - geschweige dessen, ob eine 1060 (Ti) überhaupt interessant sein wird.

Schau entweder nach ein paar Gebraucht-Panikverkäufen (der GTX980-Kurs geht auf die €300 zu), die jetzt losgehen, Schau nach ner R9 390 im Angebot, oder schau dir Polaris an, wenn sie vorgestellt werden.

Antwort
von Lasergurkenpwr, 78

Die ''alten'' Maxwell Karten (900er Serie) werden definitiv günstiger werden wenn die neuen Karten kommen.

Allerdings werden die Titan X, 980 Ti, 980 und 970 schon abverkauft, und nicht mehr hergestellt.
-> Du solltest nicht zu lange warten. Wer weiß wann die GTX 1060 kommt

Kommentar von Scelletto ,

Am 27 Mai.

Antwort
von LiemaeuLP, 34

Ja sie werden zumindest etwas billiger werden. Wenns nicht arg eilt würde ich warten, dauert ja nichtmehr ewig

Antwort
von icekeuter, 52

Ich würde mit dem Kauf warten bis die konkurenz Grafikkarten von AMD (Polaris) da sind.

Dann fallen die Preise und du hast mehr Auswahl.

Antwort
von MirdochWurst, 60

also ich habe geforce 920 M mit Intel Core i5. RPGs wie Dragon Age Origins kann ich damit bei 1920*1080 auf 60 fps spielen, was meiner Meinung nach erste Sahne ist. Aber für Scrap Mechanic reichr es nicht mehr... zu meinem Verdruss. 

Kommentar von Dragon2002x ,

Ich kann Scrap Mechanic mit meiner gt 730 auf voller Grafik spielen?Was da los

Kommentar von Lasergurkenpwr ,

Es ist eine 920M. Die Mobilkarten haben deutlich weniger Leistung als die Desktopableger.

Antwort
von Sparkobbable, 32

Auf jeden Fall warten

Antwort
von Evileul, 47

AMD stellt ihre auch diesen monat vor, keine ahnung wann sie auf dem Markt sind. Aber ja mit ner neuen Generation wurden die alten immer billiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community