ich will so gern einen hund aber hab ich das nötige dazu?(charakter) schickt mir doch bitte ein paar tests
Für einen Hund brauchst Du Verantwortung, Zeit und Geld.

Du willst einen Test machen? xD Frag dich lieber, was du mit ihm machst, wenn du in den Urlaub willst, ob du bereit bist jeden Tag oft Gassi zu gehen, ob du das Futtergeld bzw. Tierarzt aufbringen kannst etc.

ganz einfach hast du genug zeit und geld für einen hund??? wen ja dan bise bereit!

Du brauchst dafür keinen Test... ist mir auch nicht bekannt, dass es so etwas gibt... kann ja doch sein, aber das Wichtigste ist, zu wissen, dass du auch die Verantwortung für das Tier für 9 bis 15 Jahre haben wirst, d. h. Tierarzt, Futter, Auslauf (5 bis 7 x/Tag), Aufmerksamkeit, Liebe... Hunde/Katzen und ähnliche Tiere sind wie kleine Kinder, die nicht sprechen können...

Deinen vorhergehenden Fragen nach zu urteilen: betreffst Hundehaltung in Stall, bzw Aussenhaltung... Willst Du das Tier ja nicht bei Dir im Haus/Wohnung halten. Ich würde mir aber unter diesen Umständen: das ich das Tier nicht bei mir im Haus/Wohnung halten kann, gar nicht erst einen Hund anschaffen. Aussgenommen wohl einen Nothund der kurz vor dem Einschläfern steht und der als Stassenhund sonst keine Zukunft hat, der wird dann auch glücklich und dankbar sein einen Platz in einem trockenen Stall zu haben und einen vollen Futternapf.

auch wenn es dich jetzt gruselt....nimmst du es hin wenn dein alter hund nicht mehr stubenrein ist????

wenn du es dir schon überlegt, dann lasse es. schaffe dir keinen hund an weil du ja im grund, keine ahnung hast woran es ankommt oder was es bedeütet.

http://www.testedich.de/quizerstellungneu/dasquiztd.php3?testid=989809706&ka...?
hier das ist ein quiz mach es dann weisst du mehr

du bist leider wirklich nicht der typ für hundehaltung. der hund ist mehr als eine sache. erspare es also dem tier. ein hund braucht unbedingten familienanschluss als erzatz für das rudel. er ist ein treues tier bei richtiger behandlung aber wer keine ahnung hat kann böses aus den tier machen. das hat kein hund verdient.
Und von allem genug!!! So ne TA-Rechnung z.B. kann schnell mal 200 Euro hoch sein...
und wirkliche artgerechte hundeliebe