Frage von dersoester, 83

Solo sein, die eigene Schuld?

Hallo, ich weiß ich habe schon die ein odere andere Frage hierzu gestellt, aber dennoch geht mir das Tehma nicht aus den Kopf. Ich bin nun seit 3 Jahren und 4 Monaten solo und suche immer nach dem Grund warum ich nicht die richtige Person treffe.. Ich kann es mir nicht erklären und gebe mir hierfür oft selbst die Schuld.. Mein Leben hat sich aber in den 3 Jahren auch sehr stark geändert: Ich habe einen neuen Job, ich bin nach Köln gezogen, wo ich jetzt seit einem Jahr lebe, ich habe neue Freunden gefunden, ich habe jetzt keine WG mehr sondern eine eigene Wohnung. Eigt alles positiv, aber dennoch fehlt mir eine Frau an meiner Seitte. Ich muss auch dazu sagen, ich habe seit meiner Geburt eine leichte Spastik in den Beinen, aber kann dennoch alleine meinen Altag meistern. Auch an meiner Aussprache hört man es etwas, aber ich sehe halt viele Personen, die ein stärkers Handicap haben, z.B im Rolli sitzen, blind sind etc. und sich dennoch gefunden haben, so wie sie sind.. Die haben ihres "gleichen" gefunden.. Ich finde mein Deckel nicht.. Dabei mache ich sehr viel, ; Ich gehe raus, treffe Freunde, gehe schwimmen, nehme an Veranstalltungen teil, wo man neuen Personen begegen kann etc.. Ich schreibe auch viel über diese Handyapps wie z.B loovo etc. Aber auch dort ist es noch nie zu einem Treffen gekommen. Viele Frauen schreiben eine Zeit lang und dann melden sie sich einfach nicht mehr. Oder ich schreibe ihnen zu viel.. Wie ich es auch mache, es bringt nichts... Wo ist mein Fehler den ich mache?

Antwort
von kaufi, 25

Ich kenne dich nicht und weiß daher nicht wie du auf Andere wirkst oder ob du zu aufdringlich bist. Ich denke aber das irgendwann jeder seinen Deckel findet. Nach meiner Erfahrung ist es auch so, das wenn man direkt nach einem Partner sucht, man keine findet. Konzentriert man sich nicht darauf, kommt die Liebe von ganz alleine. Auch gibt es oft das Phänomen, das wenn man Single ist, keiner anbeist, aber wehe man kommt in feste Hände......dann kommen sie plötzlich von allen Seiten angekrochen :-D mach dir keinen Druck, konzentriere dich auf dein Leben, der Rest kommt meist ganz von alleine.....erzwingen soll man sich nix.


Antwort
von Joschi2591, 22

Es gab noch nie soviele Singles in D wie heutzutage.

Du bist nicht der einzige, der alleine ist.

Und nicht jeder, der alleine ist, macht etwas falsch.

Manchmal ist es Zufall, dass man jemanden findet, der zu einem passt und der auch bereit ist für eine Beziehung.

Manchmal ist es Schicksal, dass die nettesten Menschen alleine bleiben.

Hör auf zu suchen und konzentriere Dich auf Dein Leben.

Mach was aus Deinem Leben und tu Dinge, die Du schon immer machen wolltest.

Hör auf, Dich ständig zu fragen, warum Du niemanden findest. Bringt sowieso nichts, oder?

Wenn der Zufall, das Glück oder das Schicksal es will, findet Dich jemand.

Oder auch nicht.

Hat aber nichts mit Dir zu tun.

Es hätte etwas mit Dir zu tun, wenn Du schon x Beziehungen gehabt hättest, und alle hätten Schluss gemacht. Dann könntest Du Dir zurecht überlegen, was falsch an Dir ist.

Aber so ist es ja nicht.

Antwort
von Meli6991, 35

hör doch einfach mal auf zu suchen. wenn du diamanten suchst findest du sicher nur steine. Und eines tages fällt dir der Diamant vor die füße

Antwort
von Nayes2020, 28

immer wieder beobachte ich wie menschen dem Traumpartner suchen und hinterherrennen. (mich mal eingeschlossen) und NIE hat so jemand einen gefunden.

Es ergibt sich einfach. erzwingen kann mans nicht. ich weiß nicht wieso aber wenn man krampfhaft sucht (und das scheint bei dir so zu sein) dann wird es nichts. es ist so.

also entspanne dich und lass es auf dich zu kommen. geh zu den veranstaltungen weil du bock drauf hast und nicht weil du unbedingt raus willst um frauen kennen zu lernen.

Online auch. ist zwar dating aber genieß erstmal nur das schreiben. der rest kommt.

ich kann dir finya und ockupid empfehlen. ich habe im prinzip 4 mal meine traumfrau in einem monat gefunden xD

Antwort
von esmeraldahallo, 15

Lade dir doch ne dating App herunter oder so glaub mir du wirst noch die richtige Frau finden gib nicht auf :)
Oder wen du ihn Köln ne Frau neue kennen lernst geh es langsam an weil sonst denkt die Frau du bist zu aufdrenglich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community