Frage von Uppermost97, 52

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag.... Was bedeutet das genau..?

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren entrichten, stellen wir die Abbuchung selbstverständlich zum oben genannten Termin ein."

Ich habe meine Mitgliedschaft bei McFit gekündigt und mir wurde bestätigt das ich bis zum 02. November noch Trainieren darf, kann ich laut dem Satz jetzt aufhören zu Zahlen & Nichtmehr dort Trainieren?

Mfg :)

Antwort
von DerHans, 17

Zum Kündigungstermin wird die Abbuchung eingestellt und du kannst auch selbstverständlich so lange noch trainieren.

Antwort
von TheHeckler, 32

Nein, bis zum genannten Termin musst du weiterhin zahlen. Wenn McFit das Geld von deinem Konto abgebucht hat, dann hören die zu dem genannten Termin von selbst damit auf.

Das heisst nicht das du jetzt einfach mit allem aufhören kannst. Du hast immer noch einen gültigen Vertrag den du erfüllen musst!

Antwort
von Elfi96, 25

Du musst bis zum Datum der Kündigung  noch zahlen, darfst aber auch noch trainieren. Im Satz steht lediglich,  dass McFit, wenn du denen die Erlaubnis zum Abbuchen gegeben hast (Lastschrift), dass sie nur bis zum bestätigten Kündigungstermin die Beiträge abbuchen werden. LG

Antwort
von syder, 33

Nein, du hast zu einem bestimmten Zeitpunkt gekündigt und die Erteilte Vollmacht zur Lastschrift erlischt danach. D. h., dass sie ab diesem Zeitpunkt keine Erlaubnis mehr haben von deinem Konto Geld abzubuchen. Zahlen musst du trotzdem alle Beiträge.

Kommentar von Uppermost97 ,

Okay und ich kann das nicht anders Regeln? Also das die das nicht mehr abbuchen bis zum oben genannten Datum?

Kommentar von syder ,

Wenn der Vertrag noch bis dann läuft, warum sollte McFit dann daran ein Interesse haben? Du darfst noch bis zum 02.11. trainieren, d. h. dass dein Vertrag auch bis dahin läuft und du auch noch bis dahin Beiträge zahlen musst. Ob du nun hingehst oder nicht ist ja unerheblich. Du kannst natürlich auch das Geld wieder zurückbuchen, was sie von deinem Konto abbuchen, aber dann wirst du Probleme mit deren Mahnwesen bekommen, da du ja in der Pflicht bist die Beiträge zu zahlen. Also ich sehe da keine Möglichkeit.

Das ist ja ein ähnliches Vorgehen wie bei Handyverträgen. Die laufen auch eine bestimmte Zeit (2 Jahre bspw.) und wenn du schon früher kündigst musst du ja trotzdem bis zum Vertragsende zahlen.

Antwort
von HalloRossi, 26

Nein erst im November

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten