Sollten wir Staat und Kirche trennen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich verstehe nicht, was daran schlimm sein soll, wenn wir die christlichen Feiertage feiern? Jedes Land, jede Region, hat nun mal seine eigenen religiösen und staatlichen Feiertage. Ich weiß nicht, warum man das abschaffen sollte.

Vor allem, welcher Unsinn soll bald ein Ende haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yolo251
20.06.2016, 15:19

Den ganzen Religionsschwachsinn

0

Warum schaffen wir nicht alle Feiertage ab und arbeiten durch.

Wir brauchen dann ja auch keinen Sonntag mehr.

Natürlich sind wir alle für Arbeiten 7 Tage pro Woche!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einspruch gegen die Frage.

damit der ganze Unsinn mal bald ein Ende hat

Du hast ein Problem mit Religion. Leb Deinen Hass doch bitte anders aus, als bei Gutefrage.net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir auf der Schule kann man das Fach Ethik nehmen, wenn man keinen Religionsunterricht haben möchte.

Ich bin der Meinung, dass das Christentum kein Unsinn ist. Wenn Sie einige Gründe/Argumente wissen wollen, warum ich an das Christentum glaube, dann können Sie auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente, um daran zu glauben. Sie können mich aber nach Argumenten auch in den Kommentaren fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In atheistischen Diktaturen, wo dies der Fall ist, lebt der Glaube im Untergrund umso mehr. Der "ganze Unsinn" wird also nie ein Ende haben, damit musst du dich abfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja meinetwegen an den christlichen Feiertagen arbeiten gehen, wenn du unbedingt willst. Ich fröne gerne diesem "Unsinn".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn für ein Problem ?

Religionsunterricht ist kein Muss, und Du bist der Erste, der sich über die freien Tage beklagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden fall, weg mit Weihnachten, weg mit Ostern und den ganzen Feiertagen, weiss sowieso niemand was genau da war. Ne spass, Staat und Kirche sollte man zwar schon trennen aber die Feiertage würd ich trotzdem gern behalten :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja meiner Meinung auch.

Hasse es wenn am Feiertag die meisten Geschäfte zu haben ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?