schildi am 25.05.2008 um 8:30 Uhr

Liebe/r schildi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Ja, aber wir solten Rumänen oder Afghanen hinschicken ;oo))
Ich sage ganz klar nein, da wir zwar tolle Interpreten und tolle Songs haben aber keine Chance auf Punkte. Seit Jahren werden die Punkte doch nur noch gegenseitig unter den zum grössten Teil "früheren Ostblockstaaten" aufgeteilt die sich gegenseitig die Punkte "zuschieben". Schade, dass keine Länder mehr dabei sind die gute Songs zu schätzen wissen. Der ganze Contest ist nur noch ein Witz!

Hast du denn mitgemacht? Ich glaube, "wir" sollten unter der Bedingung mitmachen, wie ich in der vorigen Umfrage beschrieben habe: "Man sollte also beim nächsten Wettbewerb eine Gruppe nur mit Mitgliedern aus möglichst vielen Teilnehmerländern (vielleicht wie bei den ehemaligen "Les-Humphries-Singers") aufstellen; der Erfolg wäre garantiert."
Kabark am 25. Mai 2008 09:39 Die wären dann aus der Sicht ihrer Herkunftsländer Abtrünnige und der wieder mal letzte Platz wäre garantiert. ^^
Knowledge am 25. Mai 2008 09:48 Naja, Kabark, in Bulgarien hat die Sache ja immerhin funktioniert (diese "Pumuckel" von den "No Angels" sitzt da in der Jury einer Casting Show).

Auch Verlierer müssen gute Miene machen, sonst ist man ein Spielverderber. Aber anschauen muss man es sich ja nicht.
Na klar machen wir da mit! Schließlich möchte Schäfer Heinrich doch dieses Jahr antreten und er hat selbst gesagt, dass er besser als die No Angels ist :D

die antwort kann eigentlich nur heissen: wohl besser nicht, da das ergebnis doch schon längst feststeht, die deutschen dürfen zahlen, und werden wieder die letzten.

Auf jeden Fall die Schweiz hat da nichts mehr zu suchen, das Ganze vergessen.

Ja und das aber in der Wüste ohne Fernsehübertragung!

Klar sollten wir weiter mitmachen - aber vielleicht auch mal mit einem Titel, der überzeugt. No Angels waren wirklich im Vergleich zu vielen anderen nicht gut!!!

Der Songcontest interessiert mich generell nicht, aber warum sollte Deutschland bei einem internationalen Wettbewerb fehlen? Es muß schließlich auch Verlierer geben ;-)

Mit den richtigen Interpreten, warum nicht? Ich schaue mir den gar nicht mehr an. Sooo viel hat das doch gar nicht mehr mit guter Musik zu tun.
DH