Frage von Malfoysangel, 44

Sollten wir noch beste Freunde sein?

Hey. Meine beste Freundin und ich sind schon 6 Jahre befreundet. Es war noch nie einfach mit ihr klar zu kommen. Sie ist für ihr alter (13) doch sehr kindisch.

Ich kann ihr keine Geheimnisse anvertrauen, sie hört mir nicht immer zu, ist sehr vergesslich und herzlos. Wieein kleines Kind halt. Trotzdem sind wir beste Freunde.

Wir haben schon zusammen Urlaub gemacht, waren im Publikum von TV-Shows, ich wurde von ihrer Familie soo herzlich angenommen, wir haben schon sehr, sehr viel erlebt.

Doch ich leide vorallem jetzt sehr unter unser Freundschaft. Manchmal weine ich deswegen. Vorallem weil ich ihr nix erzählen kann. Ich kann mit ihr darüber nicht diskutieren, weil sie Streit immer aus dem weg gehen will. Aber ichfinde man muss Sachen klären sonst werden sie immer offen bleiben.

Irgendwie sind wir gerade überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Ihr fällt es nicht auf und wie gesagt kann ich mit ihr darüber auch nicht reden.

Ich würde es nicht verkraften die Freundschaft zu beenden, wo wir schon alles miteinander erlebt haben. Normalerweise könnten wir auch normale Freunde bleiben, aber dann stände ich alleine da.

Ich hab kaum jemanden mit dem ich mich noch abgeben könnte und tu mich auch schwer andere kennen zu lernen.

Was soll ich machen? Wie soll es weiter gehen? Sollten wir die "beste Freundschaft beenden? Oder gleich die ganze Freundschaft? Und wie mach ich dann weiter?

Antwort
von 6prinzessin6, 21

Wieso willst du den die ganze Freundschaft beenden? Für mich hört ihr euch nicht unbedingt wie beste Freunde an, aber dass ist kein Grund alles zu beenden. Meine Beste Freundin und ich kennen uns seit 3 Jahren und wir haben keine Geheimnisse voreinander und wir reden wirklich über alles. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du weitermachen sollst, aber ich finde du solltest einfach versuchen mit ihr zu reden. Sag ihr sie soll dir einmal zuhören und am besten findet ihr gemeinsam eine Lösung. Ich würde es ohne meine BFF niemals aushalten. Die Freundschaft zwischen mir und meiner BFF und euch beiden kann man nicht vergleichen, denn wir reden oft den ganzen Tag. Eine beste Freundin hat man fürs Leben und sie sollte dir vor allem anderen stehen. Vielleicht nicht vor allem, aber z.B vor einem Jungen oder so. Du musst wissen, ob sie deine Beste Freundin bleibt oder nicht, diese Entscheidung kann dir keiner helfen.
Hoffe meine Antwort bringt dir wenigstens ein bisschen was!

Kommentar von Malfoysangel ,

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten