Frage von brainsturm, 56

Sollten wir meine tante, meinen Onkel, Cousine und Cousin auch zu Weihnachten einladen?

Hallo :D dieses Jahr ist mein Cousin gestorben und bis dahin hatten meine tante+Onkel+Cousine+Cousin und meine Familie eher wenig Kontakt, obwohl wir gegenüber wohnen. Seit seinem Tod sind unsere Familien mehr zusammen gewachsen und wir waren auch nach länger Zeit mal wieder zusammen auf familienfesten. Denkt ihr wir sollten sie zu Weihnachten einladen oder eher nicht... Vielleicht wollen sie am ersten weihnachtsfest ohne Sohn bzw Bruder unter sich bleiben. Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 56

Einladen, zusammen Feiern und freuen, glaub mir, es wird euch allen guttun. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, wenn man wieder soweit ist, sollte mand das Pflegen und Hegen.

Antwort
von SarahLwe, 35

Hay,
Erst mal mein Beleid! Das ist zwar euch überlassen , aber wenn ihr so eine gute Bindung habt dann feiert doch zusammen. Oder am 1. / 2. Weihnachtstag.

Antwort
von AliyaKh, 26

Eine Einladung schadet nicht. Wenn sie nicht kommen möchten, ist es dann ja auch okay

Antwort
von 215AxD, 37

Also, ohne die Situation "erlebt" zu haben, kann ich dir nur erzählen, wie wir es immer machen: Am Heiligabend feiert jede Familie unter sich, am 1. Weihnachtsfeiertag gehen wir zur einen Oma, und alle meine Tanten, Onkels, Cousinen, Cousin von dieser Seite kommen ebenfalls. Am 2. Weihnachtsfeiertag das gleiche nur auf der anderen Familienseite