Realito am 06.08.2008 um 16:19 Uhr
auf jedenfall.kann nicht sein das sonstwieviel menschen durch alk sterben und durch cannabis noch keiner.sollte da nicht lieber alk verboten werden?
magicbird am 6. August 2008 16:24 DH! Alkohol wird IMMER noch unterschätzt! Schande! Schaut euch unsere Zukunft an - Flatrate saufen etc.... Peinlich ist das!

Unterscheiden ist immer gut.
Aber es kommt auch darauf an, welche Konsequenzen man daraus zieht.
CrazyDaisy am 6. August 2008 16:27 Vor allem die Unterscheidung zwischen Single Malt und Bourbon kann sich positiv auf die Lebensfreude auswirken!
oohpss am 6. August 2008 16:32 Was meinst Du warum ich das kleine Logo habe, dass ich habe ....
Aber zwischen leer und nicht leer muss man dann auch nuch unterscheiden.
Und zeischen "Du zahlst" und "Zahlst Du?"
Man ist das eine spannende Frage.
Eigentlich sollten wir die mal grundsätzlicher stellen: "Was ist der Unterschied?"
Allerdings! Es interessiert offensichtlich niemanden das Papa Staat mehr Geld dafür ausgibt leichte Drogen einzusammeln als damit eingespart wird! Volkswirtschaftlich sind die Folgen von Marihuana z.B so dermassen Gering das jede Bewegung der Polizei diesbezüglich eine verschwendung der Steuergelder bedeutet! Ganz anders bei harten Drogen! Aber wenn interessierts ist ja nicht euer Geld! Oder doch???
Und die Tatsache das Alkohol wesentlich mehr schäden anrichtet als Grass und trotzdem Legal ist ist ein Hohn! Ein absoluter Hohn! Eine Frechheit! Ein Witz!
oohpss am 6. August 2008 16:39 Da hast Du recht, Grass ist soweit in Ordnung. Der hätte ja auch sonst nicht den Literaturnobelpreis bekommen.
Aber was hast der mit Alkohol zu tun? War der Trinker?
WolfRichter am 6. August 2008 16:40 Alkohol richtet mehr Schäden an, als Grass? - Meinst Du das jetzt politisch oder literarisch. :-)
oohpss am 6. August 2008 16:58 Eher philosophisch, oder?
Wenn jemandem die Argumente ausgehen zieht man die Sache ins lächerliche! Psychologiestunde Nr. 1!
WolfRichter am 6. August 2008 19:23 Welche Argumente? Wir haben noch gar keine ausgetauscht.
Übrigens habe ich im Grundsatz nichts gegen Gras; Grass hingegen betrachte ich skeptisch - ich will jetzt aber nicht über Literaturgeschmack streiten.
Ach so es geht um den "schreibfehler"! Ich könnte jetzt natürlich behaupten das wir in der Schweiz das eben mit 2 S schreiben aber ich glaube das wäre nicht richtig! lach
warum denn die die diese illegalen drogen konsumieren sollen es doch tun ist doch ihr leben....aber was soll denn da noch weiter unterschieden werden zwischen legalen und illegalen drogen??

Na zwischen harten ,weichen,Designerdrogen und Alkohol usw.

Was hast Du genommen, damit Du glaubst DAS sei eine gute Frage?
was heißt wir? Bei gutefrage? Wer tut dies denn in welcher Weise nicht zu deiner Zufriedenheit? Klar gibt es zwischen Koffeein, Heroin, Nikotin usw. Unterschiede. Und jetzt?

Auf jeden Fall solltest Du Dich gut informieren, welche Drogen welche Folgen haben. Dann kannst Du auch unterscheiden. Sofort tot, oder später? Leberzirrhose oder goldener Schuss?

Danke "Tim Robot" ich wünschte die anderen würden die Drage auch verstehen.
oohpss am 6. August 2008 16:34 Ist ja nicht so einfach Deine Drage mit der Froge.
Es sollte schon unter drogen genauer unterschieden werden wie schon gesagt alk is schlimmer wie marihuana es is ja "nur" pflanzlich da sollte die strafe gering bleiben geld oder auch evtl nur verwarnung je nach dem halt ..... bei den härteren drogen wie xtc speed lsd... usw sollten die leute dann doch schon was härter bestraft werden .....aber auch nich härter wie ein zb. vergewaltiger den es gibt auch fälle wo vergewaltiger geringer bestraft wurden wie jemand der öfters wegen drogen aufgefallen ist das finde ich mindestens genau so arm wie das flat saufen.....

Wir sind ein freies Land in dem jeder selbst entscheiden kann was,wieviel und wie er Drogen Konsumiert.Niemand wird dazu genötigt.

ich weiß nicht wo es da einen unterschied geben sollte ob nun Alkohol,zigaretten oder die anderen drogen alles ist schädlich und sollte meines erachtens verboten werden.