Oder gehört der Stock von Anfang an dazu?
meistens lernt man das Skifahren am Anfang ohne Stöcke, dass man mehr Gefühl bekommt für das Gleichgewicht auf den Skiern ...
ich habe es auch ohne Stöcke gelernt, und weiß gar nicht für was ich dann später überhaupt noch Stöcke gebraucht habe ....;-)
FranzKofler am 14. Februar 2008 16:39 ... und sehr schnell voll auf der Hobbelnasi liegt ...
nöööööö, Hoppelnasi is noch dran ...
Unbedingt ohne Stöcke wegen dem Gleichgewicht. Sonst bringt es nix. Wird dir aber jede gute Schischule sagen. Mach ein paar Privatstunden, besser als ein ganzer Kurs mit vielen Leuten. und vom Preis ist es gleich
sag ich doch;-)
schon die kleinsten Zwergerl fahren ohne Stöcke und fahren so sicherer und besser die steilsten Hänge hinunter ....

Mit! Das gibt Sicherheit! Und wenn möglich in einer Skisschule oder einem qualifizierten Lehrer. Damit lernt man es gleich richtig!
Mit Skistöcken. in die Knie gehen, breiter Schneepflug, dann schmaler, dann schneller. Bei Carving Skiern durch Kanten links oder rechts gelenkte Kurven fahren. Mit geraden Skiern gesprungene Kurven fahren. Leicht nach vorne lehnen, hinten entlasten, rumschwenken links, aufsetzen, entlasten, rechts rumschwenken. Hinfallen, aufstehen, Schnee abputzen, weiter probieren. Immer kleine Strecken. Je nach Steilheit mehr oder wenig querstellen, das bremst. VITUS:
FranzKofler am 14. Februar 2008 17:35 WOW, das ist der schnellste Skikurs den ich je mitgemacht habe, jetzt noch 30 cm Schnee im GF und los gehts..... DH!!