Frage von Projekt649, 79

Sollten sich Politiker einmal meine Idee anschauen?

Wäre es sinnvoll, man gründe auf EU-Ebene ein eigenes Antiterror-Ministerium, wo man sowohl (nationale) militärische als auch polizeiliche Spezialeinheiten operativ unterstellt, einen eigenen Nachrichtendienst aufbauen lässt und welches in der ganzen EU operieren darf? Damit würde man unter anderem das Problem, das die Frage aufwirft, ob Terroristen Kombatanten oder Kriminelle sind, aus dem Weg räumen...

Antwort
von priesterlein, 46

Du meinst so etwas wie Europol oder Interpol? Militär und Polizei zusammenzuwerfen widerspräche den Werten der meisten Staaten in der EU.

Es wird KEINE Frage aus dem Weg geräumt, aber Politiker sind immer dankbar für Ideen, bei denen sie Bezüge abräumen und dadurch ihr Portemonaie füllen können.

Kommentar von Projekt649 ,

Vielleicht eine etwas weiterentwickelte Version...

Kommentar von Projekt649 ,

Das mit den Werten: Vllt. sollten wir sie an die gegenwärtige Situation anpassen

Kommentar von priesterlein ,

Genau, weg mit der Gewaltenteilung. Ich glaube, du hast das nicht einmal ansatzweise durchdacht, sonst käme etwas konstruktives, eine Alternative.

Antwort
von lupoklick, 9

Du kannst an einen Abgeirdneten Deines Wahlkreises schreibem. 

 ---- Mir würde es gerügen, wenn der Datenaustausch zwischen den Länderm nicht weiter durch übertriebenen "Tatenschutz" a la  Leutheuser-Schnarrenberger so stark behindert wird.

Einen "Amti-Terror"-Apparat aufzubauen halte ich für unnötig und Ängste schürend....

Antwort
von soissesPDF, 11

Nein, die EU ist kein Staat und hat keine Staatsgewalt.
Sie wird auch kein Staat werden.

Antwort
von Fragensind, 39

Ich finde deine Idee eigentlich sehr gut...
Wäre eigentlich schlau eine Polizei die für das Land Europa dient. Könnten sich viel besser in Europa bewegen und so Terroristen oder Straftäter festnehmen. Aber glaube nicht das dj damit Erfolg haben wirst oder das sie es durchsetzen, denn es wäre viel zu teuer und die Polizisten im jeweiligen Land dienen ja eh gegen Terror und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community