So ein Blödsinn ... ich finde es beschämend und entlarvend, wenn man sein Alter verbergen will. Können die nicht mehr zu sich selbst stehen?
Ich bin wie ich bin, da wird nix gefärbt!
M. P. am 12. April 2008 20:11 So und nicht anders... Nabend

Nein - grau ist sexy. Und nicht nur bei Männern....
Maienblume am 12. April 2008 20:52 ...Dein Bildchen geht mit gutem Beispiel voran! <Bärtchen kraul>
Rolf u. Högemann am 12. April 2008 21:57 Schnurrrrrrrrrrrr... ;-)

Grau sieht ziemlich blöd aus :-)
Kaiser von China am 12. April 2008 20:12 Wie kommst Du den darauf? Hast Du etwa was gegen Richard Gere?
Igelauge am 12. April 2008 20:14 neeee, aber das Getuschel der Damen nervt ;-)
BELLA64 am 12. April 2008 20:13 Nein, das kann man oder FRAU von dir NICHT sagen :-))
Igelauge am 12. April 2008 20:15 ;-))
Kaiser von China am 12. April 2008 20:16 ... es wird geflirtet - ich ziehe mich zurück ...
BELLA64 am 12. April 2008 20:17 Nicht so schlimm, kannst ruhig zuhören, wir sind schon erwachsen und wissen was wir tun:-))
Igelauge am 12. April 2008 20:18 kennst mich doch gar nicht ..grien
Frauen machens, manche Männer machens, siehe Ex Kanzler Schröder.
Zurück zu Deiner Frage. Warum sollten Männer Ihre Haare färben?
Warum?

NEIN, NEIN, NEIN....es reicht wenn wir es tun. Lass es so!!! BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
Norwegenadler am 12. April 2008 20:09 Das stimmt!
Nein, jeder sieht, daß es nicht echt ist. Furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein. Ist schon schlimm genug, daß ein gewisser Druck auf die Frauen ausgeübt wird... da ist man ja gleich "unten durch", wenn man zu seinem Graukopf steht.
CrazyDaisy am 12. April 2008 20:11 Maienblume, watt sprichste mir ausn Härzen! Ich bin auch entschlossen, das Grau kommen zu lassen!
Maienblume am 12. April 2008 20:20 Liebe Crazy... ich habe nur damit angefangen, weil ich eine Weile in Italien gelebt habe - da geht Grau ja überhaupt nicht mehr!!!!
Ich bin schon recht früh grau geworden, momentan färbe ich noch, aber das geht mir SOWAS auf den Zeiger!!! Allmählich will ich immer heller werden, und dann ist Schuß mit der Chemie am Kopf! Zumal meine feinen Haare ganz schön leiden darunter.
Und komm mir jetzt keiner mit "Pflegemitteln"!

wozu sollte man? Das Geld kann man sinvoller ausgeben. Graue Haare sind im Alter normal.

Das bleibt wohl dir selbst überlassen, ich denke schon, daß man etwas jünger aussieht, wenn man keine grauen Haare hat - aber ist es die Mühe auch wert? Du mußt dann immer darauf bedacht sein, den Nachwuchs zu färben, denn sonst sieht es schnell ungepflegt und etwas lächerlich aus...

Man sollte der Natur freien Lauf lassen, deshalb: NEIN

Es gibt keine grauen Haare, nur weiße. Die Haare wirken nur grau, weil noch Restbewuchs der ursprünglichen Farbe vorhanden ist; meint meine Frisörin. Ich selbst färbe nicht; ich kann mit meinem sich nähernden Eselsblond leben.
Ich werde meine schönen grau/weissen Haare dunkelschwarz,matt färben....gg

mein Bruder macht es ganz geschickt - seine Haare sind so kurz, dass die grauen Haare nicht auffallen. Geht aber wohl nur bei teilweise grauen Haaren...

Warum Färben ? Das ist der Lauf der Dinge. Es ist duch besser wenn man in Würde altern kann. Ausserdem auch wann Grau, die Haare sind noch da. Was wäre wenn Glatze?
Sollen wir mal Gerhard Schröder fragen, was er zu dieser Frage meint? :-)
Wer's schön findet... Aber wenn du meine ehrliche Antwort hören willst: Ich als Frau finde das total albern! Und unmännlich noch dazu.
pgelli am 12. April 2008 20:19 Warum ist das denn unmännlich, liebe Carlotte. Verstehe ich nicht! ;-(
Ich weiss nicht recht, wahrscheinlich kann ich es selbst nicht genau erklären. Ich denke für Männlein und Weiblein, dass es nicht so ganz okay ist, wenn man nicht so sein kann wie man ist. Und von Menschen, die älter werden, erwarte ich um so mehr, dass sie das zumindest anstreben, wenn es auch nicht immer und nie ganz gelingen mag. Bei Männern finde ich es vielleicht deshalb noch mehr albern sich zu stylen und so aufs Aussehen zu achten, weil es nicht gut zu ihnen passt. Ich erwarte von Männern andere Dinge als dass sie schön sind. Sie sollen vor allem authentisch und ehrlich sein, aber nicht in erster Linie schön.
Übrigens finde ich deine Art nachzufragen sehr angenehm - Danke!

Was "die Männer" machen sollen, ist mir egal, ich tus nicht!

Warum sollten sie? Für mich sieht es viel interessanter aus und zieht magisch an. Bis zum Ansatz exakt gefärbte Haare? Lieber gepflegte Hände, Haut und Füße.
Ist es denn sinnvoll, wenn sich Frauen die Haare färben?
Nein, es verschönert sie nicht wirklich. Die 'Manipulation' des äusseren Erscheinungsbildes scheint aber in der Natur der Frau zu liegen.
Dear KvC (Kentucky Vried Chicken)! Dass es in der Natur der Frau liegt, möchte ich bezweifeln. Allerdings ist der kulturelle Druck nicht zu unterschätzen. Der im Übrigen vor allem von den anderen Frauen ausgeht!
@Kaiser von China: Da muss ich Dir als Mann widersprechen. Vielen ergrauten Frauen steht ein kastanienrot sehr gut.
Tradaix - Das 'ihnen stehen' und ihre Natürlichkeit stehen in Konflikt miteinander.
möglichst blond....
Antwort wie letztes mal. DH! Ein Mann ein Wort.
BLOND ist seit JAAAAAAHREN total OUT.....haben aber viele noch nicht begriffen :-)))
out ist das zu machen was "in" ist