Frage von CitySnob, 91

Sollten sich Jungs am Körper enthaaren?

Ich trage im Frühling und Sommer gerne T-Shirt und Shorts.Jetzt ist es so,dass ich am Körper in den letzten Jahren behaarter geworden bin und wenn ich jetzt so gekleidet bin,dann sieht man die Behaaung halt.In der Schule hat mich bis jetzt niemand darauf angesprochen,weil die anderen Jungs selbst behaart sind.Aber meine Eltern sagten,dass sie Zuhause z.b. beim sitzen auf dem Sofa nicht ständig meine behaarten Beine sehen wollen.Und das ich öfter eine lange Hose tragen soll.Soll ich die Behaarung entfernen oder nicht?Weil Jungs ohne Körperhaare ist auch irgendwie komisch und ich habe Angst dann in der Schule gemobbt zu werden.

Antwort
von pizza10076, 30

Also ich bin ein Mädchen und ich persönlich finde enthaarte Beine ganz schrecklich (natürlich nur meine Meinung, aber was ich so von anderen mitbekommen scheint es den meisten so zu gehen). Falls du nur die Beine meinst würde ich dir aufjedenfall raten sie nicht zu enthaaren. Unter den Armen sollen die Haare nicht zu lang aber auch nicht unbedingt rasiert sein, wobei da raiseren noch in Ordnung ist.
Hast du auch auf der Brust oder dem Rücken Haare oder meintest du nur die Beine und Arme? :)

Antwort
von christofg, 37

Es ist deine Sache. Du kannst es handhaben wie du willst.

Die meisten Jungs rasieren sich allerdings die Beine und Arme nicht. Das ist aber Geschmackssache und auch für mich etwas schwierig. Wenn du deine Brust oder deinen Intimbereich rasierst, wird dich niemand komisch ansehen da es sehr viele machen. 

Wieso dir deine Eltern dabei was reinreden dürfen, verstehe ich sowieso nicht. Das ist doch deine Sache was du mit deinem Körper machst. 

Egal was du machst, die Meisten werden es ignorieren oder nicht interessanter finden als eine neue Frisur am Kopf :P 

Antwort
von Jessi682, 52

Solange du dich mit der Behaarung wohl fühlst ist doch alles gut. Und heutzutage ist es doch auch total egal, ich finde beides absolut normal. Lass dich von niemanden zu etwas drängen, was du nicht möchtest...

Antwort
von andreasjurasek1, 15

Ich rasiere mich überall gefällt mir einfach besser auch Beine und arme aber jeder kann es sich selber aussuchen lg Andreas (17)

Antwort
von Chabert, 32

Sag deinen Eltern doch, sie sind selbst daran schuld. Es sind immerhin ihre Gene.

Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen und solltest dir ne vorschreiben lassen, wann und wo du dich enthaarst

Antwort
von Fragensind, 31

Trimmen ? Die beste Lösung in deinem Fall

Antwort
von JoachimWalter, 29

Ich bin über sechzig und habe mir noch nie die Beine oder was anderes außer im Gesicht und auf dem Kopp rasiert. Muß nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten