Es ist höchst aktuell, pausenlos werden junge Frauen vergewaltigt. Das würde schlagartig aufhören, wenn die Mörder oder Vergewaltiger sicher damit rechnen müssten, dahs die Frauen bewaffnet sind und mit dieser gewählten Bewaffnung oder Bewaffnungskombination auch gut umzugehen wissen. Denn es sind feige Männertypen. Draufgänger und selbstbewusste Personen würden offen um eine Ausgewählte werben. Sich gekonnt und energisch wehrende Frauen mögen zwar für zunehmend sich erneut in Ausbeutergesellschaften zurückentwickelnde Staaten unbequem erscheinen, sind aber der Garant dafür, dahs die Kriminalität zurückgeht. Die Polizei kann nicht überall sein und alles mit elektronischen Augen überwachen.

Das ist doch blödsinn. Die meisten Vergewaltigungen werden nicht von Fremden begangen sondern von Personen die das Opfer ganz genau kennen. Und da nützt leider auch keine Bewaffnung.

Ein Straftäter wird wohl auf den Überraschungsmoment setzen, dann nützt auch eine Waffe nicht viel. Die Kriminatlität wird man so keinesfalls bekämpfen können. In den USA kann ja fast jeder einen Waffe tragen, die Kriminalität ist aber trotzdem größer als bei uns.
Gedemütigt, beschämt, vergewaltigt: In den USA hat die Polizei zwei Männer festgenommen, die ihre Partnerinnen missbraucht und davon Videoaufnahmen ins Netz gestellt haben. Einer suchte online nach einem Vergewaltiger. Meiner Meinung nach, werden Männer immer komischer im kopf
Vergewaltiger sind meist ganz feige Menschen.
Daher hilft oft schon ganz viel Selbstbewusstsein gepaart mit einem ganz sicheren Auftreten.
In Selbstbehauptungskursen lernen junge Frauen ein sicheres Auftreten und Methoden (relativ)effektiver Abwehr. Dass dies nicht gänzlich schützen kann, ist natürlich auch klar.
Waffen (natürlich nur zur Abwehr) sind in meinen Augen eine zusätzliche Gefährdung, denn oft werden Situationen falsch eingeschätzt oder aber Frau beherrscht vom Gelernten nur noch einen Bruchteil.
Für unsere 16ährige Tochter empfinden wir es nicht als "Verwöhnen", wenn wir sie von Abendveranstaltungen abholen oder aber darauf achten, dass sie in männlicher Begleitung ist.
Natürlich kann das alles zu wenig sein, allerdings ist das eine Frage, die der ähnelt, die früher Wehrdienstverweigerer beantworten mussten. Jeder wünscht sich, nie in der Situation zu sein.

In Amerika, wo freier Waffenbesitz erlaubt ist, also jeder Vergewaltiger damit rechnen muß, dass die Frau eine Waffe bei sich tragen könnte, sind die Vergewaltigungen nicht weniger als bei uns. Ich habe zwei große Hunde, die sind besser als jede Waffe.
vico9 am 4. Dezember 2007 00:01 Ich glaub, das gibt eher ein Zeugnis von der "Kultur" (des "Bösen" in der USA),
als von der Wirksamkeit der Abschreckung durch Waffenbesitz

Ich habe vor Jahren an einem Selbstverteidigungskurs für Frauen teilgenommen, der von einem Polizisten geleitet wurde. Damals war es "in" ständig Pfefferspray oder ähnliches, Messer usw bei sich zu führen. Er hat uns damals davon abgeraten, da die Wahrscheinlichkeit sich selber zu verletzen oder zu behindern riesig ist. So einen Verteidigungskurs kann ich jedem empfehlen.Hat mir viel gebracht. Heuute habe ich wie getan einen großen Hund an meiner Seite, aber sicher ist man nie.
In den USA laufen fast alle mit ner Schusswaffe rum, egal ob Mann oder Frau. Dort passieren aber weder weniger Verbrechen noch weniger Vergewaltigungen. Abgesehen davon kann jede Waffe auch gegen einen selbst eingesetzt werden. Es ist zwar gut wenn man selbstbewußt auftritt und sich auch zu wehren weiß, aber der Einsatz von Waffen treibt nur die Gewaltspirale nach oben. Die Folge wird nur sein, daß die Täter noch brutaler und willkürlicher zuschlagen
was denkst Du, was los wäre, wenn jede Frau bewaffnet herumlaufen würde? Der "Schuss" ginge sicher oft nach hinten los. Nicht jeder ist gleich ein Vergewaltiger, der eine Frau vielleicht mal blöd anmacht. Und dann bist Du die Dumme.Da hilft nur ein guter Selbstverteidigungskurs, sicheres, selbstbewusstes Auftreten und solche Gegenden meiden. (Ich hab trotzdem immer mein Pfefferspray einstecken, weil ich leider beruflich oft in dunklen Gegenden und Parks unterwegs bin)
Chrissi2708 am 4. Dezember 2007 01:04 Du weist das du Pfefferspray nur gegen Tiere verwenden Darfst??? Wenn du das gegen einen Menschen einsetzt bist du die Dumme... Egal ob Notwehr oder nicht... Du bekommst aufjedenfall von der Polizei eine Anzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung...
danke Chrissi, aber ganz so isses nicht ... Pfefferspray in der Hand von Zivilbürgern wird natürlich zur Tierabwehr angeschafft ;-) . Die dann eventuelle Handhabung gegen Menschen erfolgt ausschließlich im Rahmen der im § 227 Bürgerliches Gesetzbuch ( BGB ), §32 Strafgesetzbuch ( StGB ) und im §15 Ordnungswidrigkeitengesetz ( OWiG ) geregelten Notwehr. Diese Paragraphen sagen übereinstimmend aus, dass man sich gegen einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff, unter der Beachtung der Verhältnismäßigkeit, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln erwehren darf. Pfefferspray wird in diesem Zusammenhang als eines der mildesten und effektivsten Mittel der Zurwehrsetzung angesehen.
Da diese Paragraphen nicht nur für Polizisten sondern für alle auf dem Gebiet der BRD lebenden Menschen gelten, kann jeder uneingeschränkt Pfefferspray zur „Tierabwehr“ mit sich führen." ... und im Notfall - zur Notwehr auch einsetzen!

Pausenlos? Hab ich was verpasst? Wahrscheinlich bin ich zu alt bzw. zu hässlich...
HerrLich am 4. Dezember 2007 08:11 Lach: Naja, wenn dann alle bewaffnet sind, wird ja auch nicht mehr pausenlos vergewaltigt. Da hast Du keine Chance mehr. Habe selten so einen Quatsch als Frage gelesen. LG

Das ist so sinnvoll, wie die Forderung, daß jeder brave Bürger bewaffnet sein sollte, um sich gegen Räuber o.ä. zu verteidigen.
Im Übrigen: Wer bewaffnet ist, ohne mit dieser Waffe wirklich gut umgehen zu können, gefährdet nur sich selbst.

Eine Gegenfrage: Sollte man sich vor jungen Frauen schützen, die sich gegen Vergewaltiger bewaffnet haben?
Scherz bei Seite,
Die Problematik ist hierbei evident, aber die dazu zugehörige Frage nach der Gerechtigkeit etwas kompliziert. Diese ist nämlich mindestens genauso komplex, wie die Problematik der Todesstrafe.

Also gehen wir mal davon aus: Eine Junge Frau hat Pfefferspray in der Tasche. Jemand kommst im Dunkeln auf die Frau zugelaufen. Die Frau nimmt das Pfefferspray und spüht es demjenigen ins Gesicht. Hinterher ruft die Frau die Polizei. Die Polizei nimmt den sachverhalt auf und nimmt die FRAU mit auf die Wache weil sie sich der Körperverletzung schuldig gemacht hat. Warum die Frau??? Der Mann wollte die Frau nur nach dem weg Fragen!!! Die junge Frau musste dem Mann 1500€ Schmerzensgeld zahlen und ist vorbestraft... Ob der Mann wirklich nur nach dem weg Fragen wollte oder nicht ist spekulation, aber Tatsache ist das ihm nichts nachgewiesen werden konnte, der Frau aber schon sie hatte ihm ja das Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, also ist der Angriff von ihr ausgegangen und nicht vom Mann... Die Junge Frau hatte keinen Kratzer oder sonnst welche Verletzungen die auf Notwehr schließen lassen... Ist wirklich so passiert... Habe ich von einem Bekannten gehört der bei der Polizei Arbeitet...
ist klarer Fall, ihr konnte keine Notwehr nachgewiesen werden, ist aber eher selten ... ich kenne Fälle von echter Notwehr, da ist den Frauen nichts passiert wegen Körperverletzung oder so ...
Es ist höchst aktuell, pausenlos werden kleinen Kindern Lollies geklaut, wird Fahrradfahrern die Vorfahrt genommen, werden in kleinen Kneipen Rechnungen geprellt, werden Ladendiebstähle begangen, werden Rentnern in Bussen die Sitzplätze vorenthalten. Das würde schlagartig aufhören, wenn die Unholde sicher damit rechnen müssten, dass die Kinder, Radfahrer, Wirte, Ladenbesitzer und Rentner bewaffnet sind und mit dieser gewählten Bewaffnung oder Bewaffnungskombination auch gut umzugehen wissen. Denn es sind feige Menschentypen. Draufgänger und selbstbewusste Personen würden sich ehrenwert verhalten. Sich gekonnt und energisch wehrende Kinder, Radfahrer, Wirte, Ladenbesitzer und Rentner mögen zwar für zunehmend sich erneut in Ausbeutergesellschaften zurückentwickelnde Staaten unbequem erscheinen, sind aber der Garant dafür, dass die Kriminalität zurückgeht. Die Polizei kann nicht überall sein und alles mit elektronischen Augen überwachen.
Ich hätte dann auch gern eine Knarre.
:-D

Wie wärs mit Keuschheitsgürteln auf Rezept für alle?!
Hallochen caspihauser,
prinzipiell bin ich dafür. Doch bedenklich ist es allemale. Bewaffnung ja, jedoch mit einer Kampftechnik und dann krankenhausreif prügeln, nach Hause rennen (wegen der sonst fälligen Strafanzeige "Körperverletzung"), ein Glas Rotwein trinken und sich abregen.
Zum Anderen zeigt diese Frage aber auch die Unfähigkeit unserer ach so freiheitlich-demokratischen Rechtsordnung auf: Frauen haben eine andere Wertigkeit in dieser Gesellschaft. Würden solche Verbrecher zu drastischen Strafen verurteilt werden (als zwei Jahre und das war's), wäre aus dieser Richtung auch geholfen.
Gruß und einen sanften Abend
Eine Bewaffnung ist wenig sinnvoll, die würde nur das Gewaltpotential dieser Typen fördern. Dagegen wäre das Erlernen einer Kampfsportart sehr vorteilhaft und abschreckend. Auch Pfefferspray als erstes Hilfsmittel ist zu emp- fehlen! Am Wichtigsten wären jedoch schärfere Gesetze und die entsprechende Umsetzung durch die Richter mit abschreckenden Urteilen.
Also wenn ich XY anschaue, dann sind die Situationen, wo Frauen vergewaltigt werden, ja meistens Wege mit wenig Fussgängerverkehr oder von der Bahn weg und die Vergewaltigungen meistens nachts. Ich als Frau wäre da auf der Hut wie ein Schiesshund und hätte immer Pfefferspray in der Manteltasche und UMKLAMMERT IN DER HAND. Und das muss dann eines sein, was ich fest und zuverlässig in der Hand halten kann und kein Spraydosen-Gefummel. Da darf man dann nicht an ein paar Euro sparen beim Kauf. Und wer sich mir nachts schnell nähern würde, dem würde ich bedenkenlos eine Sprühsalve verpassen. Selbstbewusstsein nützt einer Frau nachts doch überhaupt nix, wenn sie nicht gerade Selbstverteidigung GUT beherrscht. Und auch dann ist sie kräftemässig einem Mann in der Regel unterlegen. Da ich mich kürzlich mal für Pfefferspray interessiert hatte, hier eine Empfehlung für eines, was ich für sehr praktikabel halte: http://www.pfefferspray-versand.de/ und dort nach dem Typ "TW 1000 Pfeffer Jet Pro Zivil" auf Seite 3 unter Pfeffersprays suchen. Ein ähnliches Modell verwendet auch die deutsche Polizei.
Chrissi2708 am 4. Dezember 2007 01:17 Ja und du bist hinterher die dumme... In Deutschland ist es nur der Polizei erlaubt Pfefferspray gegen Menschen einzusetzen...
Wenn mich ein Tier von Mann anfällt, dann muss es ja wohl noch erlaubt sein, mich mit Pfefferspray zur Wehr zu setzen. Oder soll ich mich als Frau denn lieber vergewaltigen und massakrieren lassen? Einem Vergewaltiger eine volle Ladung Pfefferspray ins Gesicht und er ist schlagartig ausser Gefecht. Soviel "Handlungsspielraum" bleibt einer Frau, die auf der Hut ist, in der Regel immer. Vorausgesetzt sie hat das Pfefferspray schon fest im Griff. Deshalb meine Empfehlung, nicht mit einem Spraydosengefummel zu hantieren.
Wirkungsweise von Pfefferspray: - Alle Symptome treten sofort oder nach wenigen Sekunden auf. - Augen: Eine Schwellung der Schleimhäute bewirkt das sofortige Schließen der Augenlider für ungefähr 5 bis 10 Minuten. - Atmung: Ein Einatmen des Pfeffersprays führt zu Husten und Atemnot. - Haut: Die besprühten Stellen "brennen" und bewirken während 15 bis 30 Minuten einen Juckreiz. - Wirkstoff: Der medizinische Wirkmechanismus von Oleoresin capsicum beruht zum einen auf der heftigen Stimulation von Chemonozizeptoren (schmerzempfindende Sinneszellen) in afferenten Nervenzellen. Die Ausschüttung von Substanz P (eines Neurotransmitters) führt akut zu einer Membrandepolarisierung.
siehe meine Antwort oben, Frau darf ein Pfefferspray mitführen, nicht nur die Polizei und als "Notwehr" auch benutzen!
Es gibt in Amerika auch so ein System das jeder Vergewaltiger/Mörder ins Netz gestellt wird so kann man seinen Nachbarn quasi googeln. Das finde ich sehr gut so kann man sich über die leute in seinem Umfeld bezüglich Straftaten besser informiren. Und noch ein guter pluspunkt ist das jeder Vergewaltiger noch ein Stück mehr gedemütigt wird, genau wir er es verdient hat.
aber vielleicht ein Kurs für Selbstverteidigung - macht stark und selbstbewußt
Das ist doch quatsch. Jede Frau sollte einen Elektroschocker in der Handtasche haben. Ich hab mir den hier gekauft und sogar schon einmal angewendet: http://kl.am/elektroschocker
Ich finde auch. Elektroschocker oder pfefferspray - RICHTIG IN DIE AUGEN sprühen^^