gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollten Senioren einen Teil ihres Geldes im Schließfach lagern, damit Behörden keinen Zugriff haben?

gefragt von hakansergio am 31.10.2008 um 16:33 Uhr

Meine Eltern sind schon dem Seniorenalter zuzuordnen und haben ihr gesamtes Geld auf Konten der Bank liegen. Ich bin der Meinung, dass das keine gute Idee ist, da doch Behörden oder Heime sofort darauf zurückgreifen können. Sollten die beiden lieber etwas Bares im Safe lagern, damit Ämter ihnen dieses Geld nicht wegnehmen können?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23067)
Geld (22009)
Bank (3181)