Frage von Zara100, 33

Sollten Schüler bei der Gestaltung des Unterrichtes stärker beteligt werden?

Hey, ich muss in Deutsch eine Eröterung zum oben geschriebenen Thema schreiben. Hat jemand noch Argumente?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eLLyfreak98, 7

pro:

- sie lernen das, was sie auch interessiert

- wahrscheinlich bessere Mitarbeit

- individueller Unterricht

contra:

- jeder ist nach dem Abschluss auf einem anderen Bildungsstand

- viele überflüssige/unwichtige Themen

- mehr Arbeit für Lehrer (Unterrichtsvorbereitung)

Antwort
von Mayanara, 17

Pro: Die Schüler hätten mehr Spaß, wären nicht mehr träge und würden sich mehr am Unterricht beteiligen.

Bin zu unkreativ bei sowas. 

Kommentar von Zara100 ,

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von EpsilonXr, 11

Pro: Die Schüler sind ja eigentlich der wichtigste Bestandteil des Unterrichts. Sie sind es die unterrichtet werden sollen. Was bringt es wenn nur der Lehrer den Unterricht so gestaltet wie er will, die Schüler aber nicht mehr mitkommen/nichts verstehen ?

Antwort
von DBLokfuehrer, 12

Ja, denn der Unterricht ist schließlich für sie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten