Frage von Vollhorst123, 13

Sollten Remixe so sein, dass man Verbindungen zum original noch raushört oder ist es auch legitim, sie so weit zu entfremden?

Ich mein, wie bei Covers, sollte man doch das Original heraushören können oder nicht ? Wie weit darf es da bei Remixen geben bzw sind dann solche remixe nur für fans gedacht, die das original in jeder silbe heraushören können oder sind remixe auch für Neuhörer gedacht, die vielleicht Lust auf das original verspüren ?

Wie ist eure meinung ?

Antwort
von Domingo9, 8

Eigendlich sind sie für alle

Kommentar von Vollhorst123 ,

stimmt schon, aber bei einigen Remixen frage ich mich, ob jemand, der das Original nicht kennt, da irgendwas " markantes " heraus hören könnte, was das original doch so einzigartig machte.

Sollten remixe nicht gleichzeitig werbung für das Original sein und doch was eigendständiges ?

Kommentar von Domingo9 ,

Ich denke wenn man zu wenig vom Original raus hört würden Leute die das Lied nicht kennen es nicht raus hören

Kommentar von Vollhorst123 ,

die denken, es wäre etwas ganz neues / eigenständiges...und dass finde ich etwas zu kurz gedacht vom hersteller des Remixes. Ich mein, es wäre nicht fair dem Original gegenüber, oder nicht ?

Kommentar von Domingo9 ,

Ja stimmt 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten