Wie heißt es im "guten" deutsch richtig? Sollten oder müßten hier mehr Optionen bei den Umfragen sein? Ich würde gerne wissen wie die Bundesländer bei GF vertretten sind. Mein Problem ist, es gibt sieben Antwortmöglichkeiten aber 16 Bundesländer. Wie kann man das ändern?
Sollten oder müßten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Sollten | 9 |
| Müßten | 3 |
| Mir doch egal | 14 |
Antworten (1-30 von 32)
-
4Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Mir doch egalaber müssten, rechtschreibung...
Kommentar von
Bibo1527Bibo1527 könnte man dann so schreiben: "sollte aber müssten heißen" - oder "müsste aber müsste heißen"???
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest ha ha, es muss müssten heißen und nicht "müßten", rechtschreibung...
ansonsten ist es mir wurscht, wenn man richtig schreibt :o))
Kommentar von
Raimund1Raimund1 ;-) wir müssen das doch hier nicht ausdiskuttieren ;-)
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest nein raimund , heute diskutieren wir mal nicht :o))
Kommentar von
Raimund1Raimund1 das Pfreut mich
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
Abgestimmt für: Mir doch egalIch bin dafür, die Zahl der Bundesländer auf 7 zu beschränken, ebenso wie die Zahl der Bundestagsabgeordneten.
Die 7 ist eine heilige Zahl - von altersher.
und ausserdem wäre das viel billiger
Kommentar von
HerrLichHerrLich Ich würde dann gern entweder zu Schleswig-Holstein oder zu NRW gehören. Kann ich mir das aussuchen? Bayern würde ich zur Not auch noch nehmen, obwohl ich da niemanden verstehe.
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Bayern verhandelt derzeit geheim mit Tirol. Ziel ist die Schaffung eines neuen Königreiches namens Bayrol.
Kommentar von
HerrLichHerrLich Dann bleibe ich doch bei S-H.
-
-
1Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: SolltenSollen ist ein Vorschlag, Müssen, eine Aufforderung bis Anweisung. Von Der höflichkeit her immer 'sollten'. Ansonsten die Umfrage in 2 Teile Teilen zu je 2x8 dann würde es reichen.
-
1Antwort von
BrunoBruno
Warum einfach, wenn es kompliziert auch oder besser geht. Stell einfach die Frage, aus welchem Bundesland oder Staat kommst Du ? Dann hast Du alles, Deutschland weit und international.Die Statistik kannst dann dem Support verkaufen.
-
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Mir doch egalBloß nicht - anstelle von 7 x Quark müßten wir uns durch noch mehr Quark lesen!!!
Was mich zum Protest führt, daß Du die Optionen "Reicht vollkommen aus" und "ist sowieso schon zuviel" glatt unterschlagen hast.
Dementsprechend bleibt mir nur die weiße Rückzugszone...
Wobei ich jetzt nicht unterstellen möchte, daß von Dir Quark gekommen ist... ;-)
-
1Antwort von
americaamerica
Abgestimmt für: Mir doch egalsollten ist eine bitte
müßte ist ein befehl
Kommentar von
americaamerica zur einteilung der bundesländer emfehle ich dir sie in die 4 himmelsrichtungen einzuteilen, so hast du sogar 3 joker über
-
0Antwort von
mapella Abgestimmt für: Müßten -
0Antwort von
Infos3 ... es ist nahezu unglaublich!!!
Infos3
-
0Antwort von
Balea Abgestimmt für: Mir doch egalWeder "Sollten" noch "Müßten" es "Könnten"
-
0Antwort von
bkduedbkdued
Was haben die Bundeslänger mit den Modalverben "sollen" oder "müssten" zu tun?
-
0Antwort von
pmielke Abgestimmt für: SolltenDa es sich um keine unbedingte Notwendigkeit handelt und außerdem höflicher klingt, würde ich für "sollten" plädieren.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Mir doch egalMan schaut bei der Frage nach, aus welchem Bundesland die User hier kommen! Die Frage gab es nämlich schon!
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: MüßtenAber wenn schon, denn schon müssten
Die alt begehrte Bundeslandumfrage. Immer wieder gerne gestellt und jedesmal gescheitert ... lach
Du kannst ja die Umfrage dreimal stellen und jedesmal die Auswahlmöglichkeiten ändern. ;-)
-
0Antwort von
JaschinJaschin
Abgestimmt für: SolltenWir sollten mal darüber abstimmen, dann müsste sich der Support Gedanken darüber machen !
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Das ist wie früher als die Lehrerin fragte: Welcher Fall ist "Ich liebe Dich"? Der 1. oder 2. Fall?
Antwort: Ich lieb Dich nicht im ersten Fall, ich lieb Dich nicht im zweiten Fall...ich liebe Dich auf alle Fälle.Kommentar von
Raimund1Raimund1 ich fall um...
-
0Antwort von
Bibo1527Bibo1527
Abgestimmt für: SolltenMüssten hat einen stärkeren "Befehls"-Charakter. Sollten eher einen Bitt-Charakter. Daher stimme ich für
-
0Antwort von
etekneteeteknete
Abgestimmt für: Mir doch egalMach doch erstmal 4 Gruppen je 4 Bundesländer, Die Gruppe, die gewinnt splittest du dann in einer zweiten Umfrage nochmal in die 4 Bundesländer auf. Wär doch ok, oder?
wieso müssten, wenn es dir egal ist?