Frage von Beantworter1112, 115

Sollten nur noch Damen an Wahlen teilnehmen dürfen, also so wie es die Partei "Die PARTEI" durchsetzen möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SouchonHermann, 42

nein, es sollten nur noch männer wählen dürfen, wie früher

männer wählen die afd, männer wählen trump, wir haben eindeutig mehr ahnung

Kommentar von zippo1970 ,

Wunderbar satirischer Beitrag! Sonneborn würdig.... :-))

Antwort
von zippo1970, 69

Hallo mein Politik Interessierter Mitmensch!

"Die Partei" ist ja eine Real Satire. Deshalb ist diese Forderung auch als Satire zu sehen.

Martin Sonneborn ist aber nicht nur ein Satiriker, sondern auch Demokrat. Ich glaube nicht, dass er einen großen Volksteil, von Wahlen ausschließen möchte, nur auf Grund des Geschlechts.

Diese Forderung würde ja auch gegen alle unseren freiheitlichen und demokratischen Grundsätze verstoßen, und wäre verfassungswidrig.

LG ;-)

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 14

Nein.

"Flittchen" sollte auch noch wählen dürfen...:-)

Antwort
von Wolli1960, 4

Die Partei ist eine Satire Partei, die von niemandem erwartet, dass man ihre Forderungen für bare Münze nimmt.

Abgesehen davon würde dies gegen den Gleicheitsgrundsatz im Grundgesetz verstoßen. GG, Artikel 3, Absatz 2, Satz 1.

Antwort
von lupoklick, 60

Die "Partei" ist eine Juxveranstaltung der TITANIC,

aber seriöser als AfD und CSU

Kommentar von SouchonHermann ,

du meinst seriöser als die grünen und die linken

Kommentar von lupoklick ,

Nee, ich meine Horst & Friends

Antwort
von Immofachwirt, 22

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten