siggischmidt am 27.09.2008 um 17:57 Uhr
Ich wüßte gerne wie Ihr darüber denkt, da ich mir in diesem Punkt nicht 100% sicher bin. Ich persönlich glaube das dem Nationalsozialismus offen entgegen getreten werden muss, ohne das dafür eigene Gesetze nötig wären. Ich finde sogar das, das Verbot rechtsradikaler Symbole, diese für ein bestimmtes Klientel nur noch interessanter macht. Daher meine Frage: Brauchen wir ein Verbot von rechtsradikalen Symbolen in Deutschland, wenn ja warum, oder ist dieses überflüssig, wenn ja warum?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Daran will ich mich nich erinnern,also SYMBOLE VERBIETEN

Die Meisten dieser Symbole sind doch sowieso schon jahrelang verboten !

Ich finde es gut, weil mit der Freigabe dieser Symbole irgendwann das Unrechtbewusstsein hierfür noch weiter zurückgehen würde.
LG
Wieselchen
auf jeden fall!
Meiner Meinung nach unbedingt! Deutschland sollte in allen (!) Facetten zeigen, dass wir daraus gelernt haben und solche Strömungen bei uns nie wieder aufkommen sollen! Besonders gegenüber dem Ausland wäre es doch fatal, wenn wir nationalsozialistische Zeichen ERLAUBEN würden...
Questor am 27. September 2008 19:01 Verboten sind sie im Ausland aber nicht.... nur hier.
weiß ich :) sorry, wenns falsch rübergekommen ist.
Sie sollten Verboten bleiben und alles andere das dem Faschismus angehört. Erschreckend habe ich beobachtet das die Rechte Szene immer mehr zunimmt. Sie versuchen es mit billigen Tricks und ködern somit gerade unerfahrene oder finanziell in Not geratene Menschen und auch Kinder die noch in der Orientierungsphase sind beliebte Opfer. Sicherlich werden wir nie alles Verboten bekommen, dazu ringt sich die Politik einfach nicht durch, weshalb auch immer. Aber wer sagt, dass unsere Demokratie gesund ist? Wäre Sie das hätte Deutschland nicht so viele Probleme!
Nein! DIe Vergangenheit kann man dadurch nciht ändern, sondern man sollte aus den Fehlern lernen!

Ist mir so breit wie lang.

Das Verbot ist leider sinnlos. Haben sie morgen eben wieder ein neues Symbol... und wieder ein neues. Ohne ein Verbot würde man die alten Symbole nutzen, die dann irgendwann langeweilig werden. Die Kreative Energie ein neues Symbol zu schaffen würde nicht mehr unterstützt. Deswegen habe ich:
kurzmal am 27. September 2008 18:03 Deinen Nick finde ich cool.

Diese Verbote erschweren den politischen Kampf gegen die kackbraunen Kameraden. So könne sie behaupten, daß sie ihre Argumente nicht angemessen vorbringen dürfen. - Alles bringen lassen und dann argumentativ kontern ist besser.
Außerdem sind Verbote solcher Art (egal, welche Richtung betroffen ist) einem Freiheitlichen Staat nicht angemessen.

Bringt doch nichts. Aber glaube sogar gelesen zu haben das ein gewisses Symbol einmal zu einer Religion ich glaub es war in china oder so gehört hat.
siggischmidt am 27. September 2008 18:06 Im Buddhismus ist die Swastika(Hakenkreuz) ein Sonnensymbol
Annatheonlyone am 27. September 2008 18:08 Achso Danke für die Info
Questor am 27. September 2008 19:00 ...und welche?
Ein Symbol oder Emblem alleine bewirkt noch nichts.

Es wäre keine Demokratie wenn alles was Einem nicht passt verboten wird! Eine Demokratie muss die Stärke besitzen, sich mit Andersdenkenden auseinander zusetzen.

Es wäre keine Demokratie wenn alles was Einem nicht passt verboten wird! Eine Demokratie muss die Stärke besitzen, sich mit Andersdenkenden auseinander zusetzen.

Zumal Hakenkreuze ursprünglich Segenssymbole (insbesondere im Buddhismus) sind.
Verbote machen die Dinge noch viel interessanter. Es ist ein bequemer inkompetenter Weg diesem Thema zu begegnen. Anderseits kann man von unseren Politikern auch nichts anderes erwarten und in einer richtigen Demokratie lebten wir noch nie. Früher brachten die Nationalsozialisten Unglück über die Welt, heute bringt die Deutsche Regierung nur Unglück uber's eigene Volk.