Frage von Melkor421, 181

Sollten Männer keine Röhrenjeans tragen?

Können auch Männer Röhrenjeans tragen? Oder sieht das eher unmännlich bei Männern aus, und sowas sollten Männer nicht tragen weil es nicht wirklich gut aussieht? Also ich rede hier von richtigen Röhrenjeans, nicht nur ein bisschen enger geschnittene Hosen.. Sowas sieht dann wirklich nicht mehr gut aus, oder? Trotzdem scheint das sehr in Mode zu sein, warum? Warum scheint die Mode immer Femininer zu werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 70
Man soll das tragen was einem gefällt egal ob männlich oder unmännlich weil...

Hallo :)

Ich finde nicht, das Röhrenjeans unmännlich oder sonst wie anstößig seien.. und wer sie anziehen will bzw. wem sie gefallen der soll sie auch ruhig anziehen -------> ich (m, 25) ziehe sie zwar nicht an aber ich hab' nix dagegen wenn ein Mann solche Jeans trägt.. meine ehrliche Ansicht!

Allerdings ist das "Problem", dass so enge Hosen an kaum einem Mann gut aussehen.. normal gebaute Männer und erst recht "etwas kräftige Männer" sehen in solchen Jeans ziemlich "presswurstmäßig" aus, während schlanke/dünne Männer darin noch schlanker, noch dürrer, geradezu wie Hungerhaken aussehen --------> mein Bruder trägt solche Jeans sehr häufig & er ist sehr schlank und eher klein.. und durch diese Hosen wirkt er noch dürrer als er sowieso schon ist. Diese Jeans sehen einfach total unvorteilhaft an Männern aus!

Antwort
von sassykid, 58
Geht gar nicht weil...

ohmann Männer werden immer mehr zu Frauen und Frauen zu Männer. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön. Das ist wie wenn Frauen Boyfriend Hosen anziehen, aber Frauen können praktisch alles tragen, weshalb das nicht so schlimm ist. Denk an früher, als Frauen noch Kleider trugen und sich um die Kinder und Haushalt gekümmert haben und Männer lockere Hosen trugen, während sie Schwerter schmiedeten (so locker müssen die Hosen aber trotzdem nicht sein).

Kommentar von Melkor421 ,

Trug man im Mittelalter nicht enge Beinlinge?

Kommentar von sassykid ,

hmm doch kann sein aber hoffe du verstehst auf was ich hinausgehen will:-P

Kommentar von Voyager90 ,

Ich finde es unfair, Frauen können tragen was sie wollen, sobald der Mann mal Frauen sachen trägt, wird er als Schwul tendiert oder ausgelacht.

Antwort
von mirilade, 114
Es sieht gut aus und ist auch nicht unmännlich weil...

ein Mann mit dünnen Beinen sowas auch gut tragen kann. Du musst einfach gucken ob es dir steht. Du kannst dir das ganze ja nochmal bei Harry Styles angucken! ;)

Kommentar von Melkor421 ,

Harry Styles? Der Typ ist doch noch gar kein richtiger Mann, ein Milchbubi..

Kommentar von mirilade ,

Wie alt bist du denn? Ich finde jedenfalls es steht ihm und ich glaube viele andere Frauen auch!

Kommentar von Melkor421 ,

Ich? Ich bin 25, warum?

Kommentar von mirilade ,

Weil du meintest, dass Harry ein Milchbubi wäre, obwohl er nur 3 Jahre jünger ist als du. Das sollte jetzt auch nicht böse gemeint sein. Ich bin halt ein Fan und wenn das deine Meinung ist, ist das auch okay.

Kommentar von Melkor421 ,

Weil du meintest, dass Harry ein Milchbubi wäre, obwohl er nur 3 Jahre jünger ist als du.

Nicht wegen dem Alter, sondern sein "Style".

Kommentar von tactless ,

Das Wort "Milchbubie" hat nicht zwingend etwas mit dem Alter, sondern eher allgemein mit dem Aussehen zu tun. Wenn ein Mann noch sehr "Knabenhaft" aussieht, dann wird er eben als Milchbubi bezeichnet. 

Kommentar von Melkor421 ,

Mir egal was du von diesem Typen hälst.  Verwechselt du da das Wort Frauen mit Mädchen? Viele Junge Mädchen vergöttern ja Justin Bieber und ähnliche "Stars". Frauen wohl eher weniger..

Kommentar von mirilade ,

Sehr nett von dir. Nein, das war extra. Es gibt auf jeden Fall Frauen, die ihn hübsch finden!

Kommentar von Melkor421 ,

Kann schon sein, dürfen sie auch. Schlussendlich soll jeder tragen was ihm gefällt, was ich aber nicht verstehe und das ist genau der Punkt warum manche etwas tragen was überhaupt nicht zu ihnen passt und ihnen nicht steht... Jetzt allgemein.

Kommentar von Canislupuss ,

Naja Harry Styles ist jetzt ein richtig schlechtes Beispiel, kannst du etwa mit Justin Bieber vergleichen..

Antwort
von tactless, 84
Geht gar nicht weil...

Schon mies wenn der Mann dünnere Beine hat als die Frau. Nein, Männer sollten keine Röhrenjeans tragen!

Kommentar von Melkor421 ,

Finde ich ja aus, ist aber leider gerade im Trend, wann geht das wohl vorbei? Wann sind wieder richtige Hosen im Trend? Ok eigentlich war der "Trend"  schon immer grässlich.

Kommentar von taicoon ,

Nicht mit dem Trend gehn, denn das sind alles Herdentiere die das machen. Das heißt so viel wie du folgst nur den Ärschen ;)

Kommentar von Melkor421 ,

Ne tue ich ja auch nicht. Bin ja nicht bekloppt.

Antwort
von taicoon, 108
Ist eher was für Frauen weil...

Es pfui aussieht, wie so ziemlich alles was modisch aktuell ist...

Kommentar von Melkor421 ,

Stimmt schon..

Antwort
von KickLulu, 70

Nein sollten sie nicht

Kommentar von Melkor421 ,

Aber schlussendlich darf ja jeder tragen was ihm gefällt oder nicht?

Kommentar von KickLulu ,

ja es ist nur meine eigene Meinung zum style, manchen steht es ja vielleicht auch

Kommentar von Melkor421 ,

Den wenigsten wohl.. Und genau das ist der Punkt den ich nicht verstehe, warum gibt es so viele Leute die etwas tragen obwohl es ihnen überhaupt nicht steht? 

Kommentar von KickLulu ,

das weiß ich auch nicht

Antwort
von Canislupuss, 68
Anderes...

Naja ich fidne das sieht nicht so schön aus, ist shcon eher was für Frauen, also ic hfidne das sieht bei Männern ziemlich "schräg" aus, aber bitte wem es gefällt soll es tragen.. Aber männlich siehst du damit nicht aus..

Antwort
von fraaager99, 24

Das kommt auch auf das Alter an. Bei mir im Jahrgang ist das völlig normal (14-16). Muss ja jetzt nicht wie ne Legging anliegen... 

Kommentar von Melkor421 ,

Die Frage ist NICHT ob das IN ist sondern ob es gut aussieht, und das tut es meiner Meinung nach NICHT.

Kommentar von fraaager99 ,

Meiner Meinung nach schon. Ich trage sie ja auch. Und wenn man schöne schlanke Beine hat warum sollte man es dann nicht zeigen dürfen? Die richtige Figur ist eben ausschlaggebend 

Kommentar von Melkor421 ,

Naja sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, absolut nicht..  Männer sollten meiner Meinung nach richtige Hosen tragen.. 

Klar muss man es tolerieren, das heisst aber nicht das mir sowas gefällt.