Frage von Robini00, 158

Sollten Mädchen in der 9. Klasse sich für die Schule schminken, macht das viel aus?

Also in meiner Klasse sind nur 3 Mädchen, die ich als "hübsch" bezeichnen würde.

2 davon schminken sich auch und sind dementsprechend auch in den Augen sämtlicher Jungs die hübschesten der Klasse.

Die andere schminkt sich in der Schule gar nicht und wird dementsprechend auch gar nicht so als hübsch angesehen von der Masse. Jetzt hatte sie aber ein Profilbild auf dem sie nur ganz bisschen die Augen geschminkt hatte und sieht respektiv viel besser aus als die anderen beiden. Also ich fand sie vorher nicht hässlich sondern auch schon ziemlich hübsch, obwohl sie sich nicht mal schminkt.

Ist es die Regel, dass man sich in der 9. Klasse scminkt? Kann das denn wirklich so gravierende Unterschiede ausmachen? Aber wenn ein Mädchen ungeschminkt schon hübsch ist, dann ist das doch auch bezeichnend oder?

Antwort
von HarryStyles123, 64

Jeder sollte selbst entscheiden ab wann sie sich anfängt zu schminken. Ich bin selbst in der 9. Klasse und schminke mich auch, aber ungefähr die Hälfte der Mädchen aus meiner Klasse machen wenn überhaupt Maskara oder sowas rauf (also fast gar nichts).

Bei vielen macht das natürlich ein großen unterschied, aber man muss für sich selbst wissen ob es so schöner ist oder nicht. Jedes Mädchen ist auf ihre Art und Weise schön ob mit oder ohne Make-Up, nur viele fühlen sich mit einfach wohler.

Antwort
von Dilaralicious2, 44

Was natürlich macht schminke ein unterschied vor all dingen wenn man es kann und ich glaub das die ganzen jungs die mädchen geil finden weil sie reifer sind und eigentlich ist es normal sich ab der 9 zu schminken also der großteil

Antwort
von ManzanaMoka, 70

Na klar ist schminke ein grund warum die schöner aussehen weil einfach die augen besser betont werden. es ist schon ein unterschied wenn man nur  wimperntusche benutzt. Aber es ist eig nicht notwendig weil denk immer dran, ungeschminkt sehen sie genauso aus wie die anderen^^

Antwort
von Helen01, 32

Bei uns in der 9. Klasse sind eig 60 ÷ geschminkt, aber ich sehe oft nur minimal ein Unterschied von geschminkt und nicht.

Antwort
von Sorayastyle, 33

Hey.

Also auf meiner Schule sind schon welche geschminkt(und das net grad wenig) die in die 5. Klasse or so gehen.

Also schon ziemlich krass ^^

Also ich denkmal, dass sich in dem Alter eigentlich so gut wie 70% der Leute schminken. Jedenfalls auf meiner Schule so.

Die kommen immer geschminkt zur Schule außer glaub 2 Mädels bei mir jetzt in der Klasse.

Der Rest hat alles drauf was geht

ob Make-Up, Mascara , Lidschatten, eyeliner, kajal, augenbrauenstift, lippenstift, alles ist einfach dabei.

Die können schon gar net mehr ohne..

Ich selber benutze Make-Up und Mascara.Des reicht mir auch.

Und naja, das Mädchen was ungeschminkt hübsch is, is natürlich echt mega toll :)

Leider sehen die Jungs meist net so doll den Unterschied wenn man sich wirklich gut schminken kann.

Und die Leute, die geschminkt einfach mega gut aussehen und sowieso sich nicht ungeschminkt zeigen bzw. so in die Schule gehen, werden natürlich bevorzugt weil die die halt so sehen geschminkt und wundershcön

und naja. Ich finds eigentlich echt traurig, dass die sich nicht mehr trauen ungeschminkt zu kommen oder i-wie mal was weg zu lassen oder so.

Aber naja.


*PS: Meine Schule is eh etwas speziell..

Da meinen die Mädels noch im Winter Bauchfrei rum zu laufen, leggings und nen kurzes Top. aber naja 0 comment.

Und dann noch reden wie son gangsta. Aber naja :)




Antwort
von EmpireState, 45

Also 90% der Jungs finden ungeschminkte Mädchen schöner

Antwort
von PrincessGaGaLis, 32

Eine Bestimmung wann & ob man sich schminkt, gibt es nicht. Es ist kein Zwang & daher gibt es kein sollte oder muss. 

Von meiner Schulzeit kenne ich es, dass eigentlich so ziemlich alle Mädels in meiner Klasse geschminkt waren. Mit welchem Alter oder in welcher Klassenstufe das begann, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. 

Mit 13/14 Jahren, finde ich es jedenfalls zu früh. Obwohl es sein kann, dass wir in dem Alter auch nicht besser waren. 😂

In der 9. Klasse schminken sich aber viele, trotzdem ist es nicht die Regel, dass man sich ab dann schminken muss/sollte. 

Klar macht das Unterschiede, wenn du vor dem schminken viele Unreinheiten etc. hast & mit Make-up nicht, dann sieht man schon mal einen positiven Unterschied. 

Antwort
von Applwind, 39

Leider ja. Ich meide solche Mädchen ohne die ist man besser dran. Braucht keiner.

Kommentar von Robini00 ,

Richtiger Aaron bist du... Liebst du Yara immer noch ?

Kommentar von Applwind ,

Auf deutsch bitte

Kommentar von Robini00 ,

Du heißt doch Aaron oder?

Kommentar von Applwind ,

Ne Hans

Kommentar von Robini00 ,

Lustig. Du stehst noch auf Yara oder?

Kommentar von Applwind ,

Wohl eher du

Antwort
von 2cool4us, 37

Wenn das normale Gesicht hässlich ist und man sich nicht traut, so rumzulaufen, dann halt aus Clown :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community