Alte1 am 08.12.2008 um 12:08 Uhr
Findet ihr man sollte kippen abschaffen bin selber raucher aber mich würde mal interessieren was ihr so denkt

Nein! man kann den Menschen doch nicht mit Abschaffungen zu allem erziehen! Sollte jeder für sich entscheiden was er mit seinem Körper macht! Nichtrauchergesetz schützt ja die Nichtraucher schon...(Rauche selber)
Ich finde auf Zigaretten könnte noch eine Emissionssteuer erhoben werden. Am besten noch nach Schadstoffgehalt der Zigaretten. Das bringt Arbeitsplätze.
z95959599 am 8. Dezember 2008 12:18 Das finde ich gut! DH
wenn man der Gesundheit wegehn Kippen abschafft, dann bitte auch jeglichen Alkohol. Und PKW bekommen nur noch die Leute die nachweisen können das sie eins brauchen weil der Weg zur Arbeit ewig lang ist oder weil sie krank sind. Schliesslich dienen PKW meist nur der Bequemlichkeit. Achja und es dürfte nur noch Obst und Gemüse und ganz wenig Mageres Fleisch zu kaufen geben. MC Doof und Co gehören verboten.
Mal im ernst. Jeder sollte selber wissen was er sich und seinem Körper antut. Wenn einer meint er muss rauchen so ist das sein Ding. Der nächste isst ungesund, der übernächste macht so viel Sport das auch wieder nur seinem Körper schadet ect pp.
würde ein großes loch in die haushaltskassen schlagen.. lieber nicht. teurer machen ist immer gut.
dingsvomdach am 8. Dezember 2008 12:32 Loch in der Haushaltskasse:JA Teurer machen: NEIN, bitte bloss nicht,sind teuer genug!
Der Gesundheit wegen: Ja
Der Steuern, Arbeitsplätze, Wirtschaft wegen: Nein
Sofort, da ja die Menschen nicht von alleine begreifen, wie ungesund es ist, und wie hoch die Folgekosten für das Gesundheitssystem.

um den Rauchern ihre letzte Freude im Leben zu nehmen??!! Nein,jetzt im Ernst:Nein sollte man nicht.Jeder Raucher raucht schließlich freiweillig (vom innerlichen Zwang abgesehen),es zwingt ihn niemand dazu.Für Zigaretten zahlt man schließlich auch Steuern-diese Einnahmequelle fehlt dann dem Staat.Und dann,bei den vielen Rauchern in Deutschland? Und was kommt als nächstes-dann muß auch Alkohol verboten werden.
meinetwegen könnten sie abgeschafft werden. Die anderne haben natürlich auch recht mit Ihrer Argumentation. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, warum Tabak und Alkohol erlaubt sind und andere Drogen verboten.... Mir scheint die Einteilung da ziemlich willkürlich.

Jetzt, wo der Staat die Finanzverbrecher mit unseren Steuern unterstützt, auf keinen Fall.
Jede Zigarette mehr kommt den notleidenden Banken zugute.

warum denn? jeder kann selber entscheiden ob er rauchen will oder nicht ohne würde der staat weniger steuer einnehmen, es würden arbeitsplätze wegfallen und die rentenlöcher könnten nicht mehr gestopft werden...als nächstes verbieten sie noch den alkohol um die menschen zu schützen oder was?
Nein. Jeder tut sich selbst an, worunter er leidet. Aber ich würde ihm keine med. Behandlung auf Kassenkosten mehr genehmigen sondern ihn für seine Dummheit selbst zahlen lassen.
Delphi78 am 8. Dezember 2008 12:27 und was machst du mit den ganzen Alkis, Junkies usw?
Das käme auf das Alter an. Kinder ja, Erwachsenen nein. Heute weiß fast schon jedes Kind, wie schädlich und gefährlich diese Dinge alle sind. Wenn ich von ner Brücke springe, muss ich auch davon ausgehen, dass ich sterbe. Und genauso würde ich es mit Extremsportlern halten.
jeder, wie er will. bin nicht-raucher und mich stört's auch nich, wenn mich jemand von nebend vollqualmt.
Nein, aber die Raucher sollten weniger rauchen!
Die Entscheidung wie viel einer raucht überlass doch bitte den Leuten selber. Oder schreibt dir irgendwer vor wie lange du am PC sitzen darfst? oder wie viel du wovon zu essen hast?

Nein auf keinen Fall - ich habe mir vorgenommen mit 70 wieder anzufangen. (das war meine Motivation um mit dem Rauchen aufzuhören)
Nein, jeder sollte selber entscheiden,ob er die kauft oder nicht.